Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

treiber der laufwerke beschädigt oder nicht vorhanden

Hallo , mein PC spinnt total rum. letztens is er abgestürzt und da waren alle treiber weg, hab alles hin bekommen, bis auf die treiber der beiden laufwerke... die laufwerke sind nicht kaputt aber er findet eben keinen treiber.. es wird angezeigt der treiber sei nicht vorhanden oder nicht beschädigt. wenn ich sie deinstalliere findet er die laufwerke wieder aber mit demselben fehler. was kann ich tun??



Antworten zu treiber der laufwerke beschädigt oder nicht vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem??? Welche Laufwerke???

win xp
da is einmal mei brenner : DVD-Rom Drive Unit
 Atapi/E-IDE DVDRW Drive
und mei normales laufwerk : Artec 16x DVD-Rom Drive
aber da steht ja auch in der anleitung dass der pc die normal von allein findet..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht so aus,das der ASPI-Treiber nicht installiert wurde.
Für gewisse Anwendungen der nämlich benötigt.Er stellt eine Schnittstelle zum CD-ROM Laufwerk bzw. zum CD Brenner her. Einige Programme, z.B. Brennprogramme, benötigen diesen, um das CD Laufwerk ordnungsgemäß ansprechen zu können.

Du kannst ihn >>>>hier<<<<runterladen!!!

ich versuch es mal und erstatte dann bericht wobei ichs net versteh vorm absturz gings ja auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich sind die Treiber dabei "den Bach runtergegangen". ;)

Jooaa,mach das mal mit dem Installieren des ASPI-Treibers-wird schon schief gehen... ;)

Es wird schon irgendeine Ursache geben,sonst wäre Dein PC ja nicht abgestürtzt.

Hab nan installiert is aber immer noch das gleiche problem. jedenfalls bin ich jetzt müd  ;)
würd mich aber trotzdem über weitere ratschläge freuen
meld mic hmorgen wieder


« Unterschied 40 Pin 80 Pin IDENeuer PC mit geteilter Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!