Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber CD nicht vorhanden!!!!!

Hallo!!!

Ich hätt da mal ne Frage.....

Ich besorgte mir einen neuen Computer (Proworx) und tauschte ihn wg einem defekt wieder um. Hab die orginal CD usw. wieder zurück gegeben. Kaum hatte ich den neuen computer = HIRN OFF = vergaß ich das ich keine Original CD mehr hatte. Hab nun meinen Computer neu aufgesetzt (glaub die Partition ganz gelöscht) und finde jetzt keine Treiber für Netzwerkkarte (Ethernet). Ist es möglich irgendwie an eine Cd oder an einem Komplettpaket mit den Treibern zu kommen. Kenne eigentlich alle nummern, aber keine Ahnung wo suchen und wenn ich was finde gibt es immer 10 verschiedene treiber.

Bin für jeden Vorschlag dankbar. Weil über Wlan im Internet ist keine Lösung für mich, Auch USB Sticks vorne und Micro anschluss vorne funken nicht.

Danke im Vorraus,
 



Antworten zu Treiber CD nicht vorhanden!!!!!:

Auf dieser Seite findest Du unter "Service" auch den Punkt Treiberdownload, evtl. gibt´s dort passende für Deinen Rechner.
http://www.chiligreen.com/site/proworx.asp

Danke für die schnelle Antwort....

Auf dieser Seite war ich auch schon, Hab die treiber für mein mainboard runtergeladen und install. aber leider funkt es noch immer nicht. Wenn ich den Wlan router anstecke gehts aber wenn ich das modem direkt anstecke geht es nicht. Kann es sein das ich vielleicht irgenwie ein neues Netzwerk einrichten muß?

 

Wenn man über Router ins Internet geht dann sind die Zugangsdaten im Router eingetragen und es reicht den Browser zu starten. Bei einem Modem muß man sich einwählen.
http://bitel.de/de/service/servicebereich/Download/1098962099_0/Anleitung_XP.pdf

*glaskugel ein*

falls Du WindowsXP hast und noch kein Servicepack 2, dann installier das mal, kann sein das die Karte dann erkannt wird (durch zusätzliche Treiber  ;) )

*glaskugel aus*

im Moment vermute ich nur  ;)  8)

Ich hab heute service pach 1 und danach 2 install und........nix rein gaaar nix.

Naja wo es noch funktioniert hatte brauchte ich nur den browser zu starten und es ging. Ach ja und irgenwo im Internetprotokoll auf IP Adresse automatisch beziehen und das wars.
Ist echt schwierig!!!
Warum erkennt er den Wlan Router aber wenn ich das Modem oder Router (das mit der Telbuchse verbunden ist) direkt anstecke erkennt er nichts.

 

Vielen dank für die Hilfe.

Hab die Treiber noch mal install und jetzt gehts, warum auch immer. Allerdings nur über USB und nicht über Lan.
Naja egal.

mfg
 


« treiber für GrafikkarteCPU-Lüfter bei PC Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...