Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

^Computer geht nicht mehr an

 ???

Eins versteh ich nicht, dieses problem hatte ich schonmal das der Computer nicht mehr anging doch hinterher ging es wieder aber jezz geht er garnicht mehr an obwohl ich nix gemacht habe ausre die stecker raugezogen. wenn ich den Strom und aus schalte bewegt sich kurz der lüfter aber es tut sich nix.. bitte ich brauche dringend Hilfe!!

mfg

Junkster



Antworten zu ^Computer geht nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Lüfter geht kurz an, der vom Netzteil? Vermute, das dieses den Geist aufgegeben hat.

mfg

Habe das gleiche Problem.
Rechner ging plötzlich aus(ohne Fehlermeldung oder peepsen). ???
Beim Versuch ihn wieder einzuschalten tat sich nichts, dann Netzstecker gezogen und Schalter am Netzteil aus und wieder ein.
Wieder eingeschalten, der CPU-Kühler dreht sich kurz dann geht er sofort wieder aus! :o
CMOS zurückgesetzt... nichts gebracht.
Netzteil, Karten, RAM sind in Ordnung.Da bleibt nur noch Mainboard oder CPU.
Der CPU scheint verbrannt zu riechen.Werde CPU jetzt austauschen aber wie? Und welchen soll ich kaufen? Soll ich den cpu-cooler(arctic cooling 2500RPM) behalten? ???
Mainboard: EPoX 8K5A (ONBOARD I/O: Winbond 83697HF LPC I/O integrated with FDD, CHIPSET: VIA KT333 AGPset(KT333+VT8235))
Brauche schnelle Hilfe (mein einziger Rechner), sage schon mal Danke ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal metristo hat das Übel(Netzteil) schon bei der Wurzel gepackt. Wenn aber Dein CPU verbrannt riecht solltest Du Dich darauf konzentrieren.
Hast Du Dein Netzteil trotzdem mal gegen ein anderes ausgetauscht, nur zur Kontrolle?

Habe jetzt den CPU aus dem Sockel genommen, es ist nichts zu erkennen.
Woher weiss ich ob es nicht doch am Maianboard liegt?

Liegt nicht an der CPU zu 80 % Hatte das Gleiche Problem das lag am Nezteil das ist kaputt.Habe es ausgetauscht gegen ein gebrauchtes das Problem war behoben.Hast du denn keinen Spannungsprüfer die gibts zb. bei Wesfalia für 3€ da strekst du einfach einen Stift in den stromanschluss und du siest am display ob noch was geht.
Doc

Bei mir ist den Pc auch abgeckakt. >:(>:(>:(
Erst hat er angefANGEN MITTEN WO drin war mir fehlermeldungen zu schiken.
nach dem neustart ging er nicht mehr .der cpu kühler ging aber auf dem bildschirm war nix.
Bedanke mich für hilfe :P:);):);)

ich brauche dringend hilfe! ich hoffe ihr könnt mir vllt helfen. mein computer geht nicht mehr an und ich weiß nicht warum.. wenn ich ihn anmachen läuft er zwar, aber auf dem monitor steht: the monitor is working check your pc an signal cable.
ich hab den rechner schon aufgemacht und gesäubert und ich finde auch nichts ungewöhnliches oder kaputte kabel.. könnt ihr mir helfen? dankeschon mal =)

bei mir ist es so wen ich den rechner anmache geht der sofort aus muss ich erstmal mitn föhn den rechner wärmen dan geht der langsam keine lust mehr den föhn zu benutzeb brauche hilfe bidde^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

da kann dir wohl niemand groß weiter helfen.
Hört sich für mich an, wie eine kalte Lötstelle auf dem Board. Diese schließt sich dann durch das föhnen.

Aber warten wir mal noch ein paar andere Meinung ab.

***mademobile***Das mit der kalten lötstelle scheint erstaml recht plausibel. Würde auf jeden fall aufs MoBo tippen.

Hab da selber noch ein problem.
Hab mir nen gebrauchten Phenom 9850BE samt kühler gekauft. alles eingebaut, hoch gefahren, erstmal ok. Dann bluescreen (fehlercode 101). Also kurzerhand ins bios, alles auf Standard zurückgesetzt. Streik beim hochfahren. Rechner aus alles kabel und alles nomal abgezogen und wieddr ran gesteckt. nu macht er gar keinen muks mehr.
Da  board ist ein GB MA57SLI-S4

Tipp ja aufs netzteil hab aber kein zweites

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Tipp ja aufs netzteil hab aber kein zweites

mal eins von einem Freund/Bekannten ausleihen.
Aber mit ausreichender Leistung.

hatte das gleiche Problem: rechner ging nicht mehr an, ausser netzleuchte und lüftern lief nicts mehr, bildschirm zeigte nur "kein gerät angeschlossen".

bei mir lags am ram, habe erst alle rams ausser dem ersten rausgenommen, da gings noch nicht. dann den ersten gegen einen anderen ausgetauscht und schon gings.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@kino. has du mal auf das datum geguckt?
das is schon fast alt das thread ^^.
das hilft keinem mehr.
wenn du fragen hast machst du am besten ein neues auf, weil das hier sowieso keine ordnung mehr hat. jeder x-beliebige hat hier reingeschrieben dass sein pc nicht mehr läuft.
alle, die dir helfen wollen, lesen sich erst den gesamten thread verlauf durch. am besten ersparst du uns den geschwafel und machst 'n neus thread auf.
danke ;)

Hallo, das deutet auf ein defektes Netzteil hin, probier mal ein anderes netzteil einzusetzn und guck, ob es dann wieder funzt ;)


« Computer selber zusammen bauen/stellen?Windows 7: schlieren wegen dvi kabel ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...