Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

drwtsn32.exe

Hallo, ich habe ein Problem mit drwtsn32.exe jedes Mal wenn ich auf dem Destop ein
Symbol anklicke, auf Eigenschaften gehe
Eigenschaften anklicke kommt die Fehlermeldung drwtsn32.exe hat ein Problem
Festgestellt und muss beendet werden. Klicke ich dann auf das Symbol zum Beenden frieren meine Symbole förmlich ein und lassen sich nicht mehr steuern.
Einzig der Taskmanager funktioniert noch ich kann mich danach nur noch abmelden, melde ich mich dann ab und wiederum an funktioniert alles wieder bis ich irgend mal wieder auf Eigenschaften drücke kommt das Problem wieder.
Wer kann mir da weiter helfen??? Leider sind meine Computer Kenntnisse beschränkt!!!
Mein Betriebssystem ist Windows XP

Mit freundlichen Grüßen Trabant

« Letzte Änderung: 31.07.05, 23:01:15 von Trabant »


Antworten zu drwtsn32.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klicke mal start /ausführen und schreibe darin msconfig und auf ok es erscheint ein fenster mit verschiedenen reiter gehe auf systemstart und suche den eintrag
und nehme das häckchen weg,beim nächsten booten wird die anwendung nicht mehr mit xp geladen beim booten (dr.wotzen heißt die anwendung)
NACHTRAG: schau auch mal da rein http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-68480-0.html

« Letzte Änderung: 27.07.05, 00:12:07 von peter50 »

Hallo,bevor drwtsn.exe kommt,kommt immer ein Fenster mit dem Kommentar Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendetet werden,danach tritt drwtsn32.exe in Erscheinung,wei bekomme ich das Problem bloß in den Griff???

mfg Trabant

moinsen
ich hab das geleiche problem das voll nervig und die dr.watson hab ihc auch net im autostart
mfg tobi

Ich hab ein Problem mit meinem PC. Musste gestern mein altes ICQ deinstallieren,weil dieses nicht mehr funktoniert hat.Hab daraufhin ne neue Version installiert.Schön und gut,dann als ich das nächste mal den PC angemacht hab,kam das Problem...PC ist ganz normal hochgefahren,aber dann kam die Fehlermeldung drwtsn32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden....sobald ich im Windows task Manager diesen Prozess beende,läuft der PC ganz normal weiter...

Was ist da los?? Liegt es daran,dass ich ICQ installiert habe?
Hab erste gedacht,vielleicht hab ich nen Virus oder so...aber hab antivir und ad aware laufen lassen,aber da wurde nix gefunden........

Doctor Watson ist die Folge eines Fehlers , nicht der Fehler selber . Er schaltet sich ein , um einen Speicherabzug des Fehlerbereichs zu erstellen und . falls erlaubt , NACHHAUSE zu schicken ....

ich hab diesen dr watson jetzt mal deaktiviert,also müsste dieses problem nicht mehr auftauchen oder?

ja nur erst wirt der pc laggig und dann kommt die fehlermeldung das die datei drwtsn32.exe nicht funktioniert und beendet werden muss und ob das problem zu microsoft gesendet werden soll   und dann halt
 Senden  / nicht Senden

mfg tobi

also die fehlermeldung kam eben gerade nochmal,obwohl ich diesen dr watson deaktiviert habe.

vielleicht könnt ihr hiermit etwas anfangen
Problemsignatur

EventType:BEX P1:drwtsn32.exe P2:5.12600.0 P3:3b7d84a2
P4:dbghelp.dll P5:5.1.2600.2180 P6:4110964e
P7:0001295d P8:c0000409 P9:00000000


also das problem tritt weiterhin auf....was kann ich noch dagegen machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
scann mal auf trojaner-das sieht fast aus wie einer,der die DR.Watson datei befällt

hitti

ok

Dr.Watson ist ein Systemprogramm und kann nicht ohne weiteres beendet werden.
Mal abgesehen davon, das man XP dem Win2000 eh vorziehen sollte, ist Dr. Watson nicht nur nervig, man kann mit der Meldung sowieso nicht wirklich was anfangen. Außerdem ist es sogar ein Sicherheitsrisiko, da ein komplettes Speicherabbild erstellt wird, und sendet man das wirklich an Microsoft, so sind z.B. alle Textdokumente, die zum Zeitpunkt der Speicherabbilderstellung geöffnet waren, darin mit enthalten. Gruß an Bill Gates! =)

Grundsätzlich aber ist Watson nicht das Problem, sondern weisst auf eines hin, wie oben schon jemand sagte. Du solltest also die Ursache im Explorer oder bei ICQ suchen, jedenfalls bei dortigen fehlerhaften Dateien oder Installationsroutinen.

Man kann Watson aber dennoch deaktivieren. Man sollte sich aber im klaren sein, das dann später an anderer Stelle größere Probleme auftreten werden, wenn im System ohnehin ein ein Fehler ist.

Wie deaktiviere ich Watson?

Man löscht in der Registry den Schlüssel "AeDebug" unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion

thats all


mfg

Ähm, oder man setzt den Wert von "1" auf "0", dann startets nicht mehr automatisch. Das reicht meist auch schon. Zur Not macht nen Screen damit ihr das wiederherstellen könnt/wollt, wenn ihr müsst.
VORSICHT! Registry Änderungen können das System beschädigen! (Ich sags mal lieber dazu) *fg*

das is vielleicht nervig das kommt jetzt immer häufiger das dr.watson ein problem hat und beendet werden muss und dann muss ich den explorer mit dem taskmanager beenden und dann steht mein system erst mal für ne min


ich will net formatiern ;((


« Taugt das als Gamer-PC? Preis Leistung?Win XP: WLAN reagiert lahm. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...