Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe WLAN Karte

Hallo!

Ich moechte mir eine externe WLAN Karte, genauer gesagt einen USB Adapter 1.1 kaufen (mein Laptop besitzt keine 2.0 Schnittstelle)!
Meine Laienfrage: Genuegt diese 'Karte' um jeden beliebigen hot spot anzuwaehlen oder muss ich dann noch auf etwas bestimmtes achten?
Mir kommt das irgendwie zu leicht vor ;)

Wuerd  mich ueber eine Antwort sehr freuen!
lg!!
 



Antworten zu externe WLAN Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dein Laptop PCMCIA? Dann kaufe dir lieber eine WLAN-PCMCIA-Karte.

Ja, du kannst dann in jeden ungeschützten Hotspot in Reichweite.

Und wenn ich dich damit vor meinem Haus bemerke , gibt es was auf die Lippe und Du bist das Ding wieder los :-D
Das ist ein versprechen ........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo wohnst du denn? ;);D;D;D8)

War mehr vorbeugend .... Der letzte , der es versucht hat , ist leider beim wegfahren über seinen Laptop gefahren :-D . Hier auf dem Land wird alles noch etwas RUSTIKALER geregelt ( wenn Du jetzt MEIN blaues Auge sehen könntest)
Aber bisher hat meine Verschlüsselung noch gehalten ;-D


« k8t neo series (problem mit ide slave)HILFE-ComputerTotalausfall!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...