Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE Karte mit Festplatte

Hallo !

Ich habe eine Festplatte der älteren Bauart (mit dem großen Stecker) und wollte sie in meinen Computer als 2.Festplatte einbauen.da das nicht direkt ging habe ich mir eine IDE Steckkarte gekauft,diese eingebaut,die Fetplatte angeschlossen und alles hat super funktioniert.Nun habe ich den Computer in den Ausgangszustand gesetzt und die 1.Festplatte,die ohnehin im Computer drinn war-völlig gelöscht und anschließend Windows und alle Programme neu aufgespielt.Alles geht-außer die 2.Festplatte die den Namen H hatte,wird nicht mehr angezeigt.Sie ist aber genau noch so eingebaut wie vorher und hat auch viele Daten an die ich gern wieder rankommen würde.Die IDE Karte,an der die Festplatte hängt wird richtig im Gerätemanager angezeigt.Die Festplatte aber nicht,weder dort noch im Arbeitsplatz.Wie bekomme ich die Festplatte wieder sichtbar ?

Viele Grüße an alle -Micha



Antworten zu IDE Karte mit Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du bootest gehe mal gleich ins bios und schau ob die platte erkannt wurde,wenns noch nicht ist mal auf auto erkennung stellen.keine ahnung vom bios schau hier rein http://www.bios-info.de/bios/compend.htm ansonsten schau mal unter datenträgerverwaltung was der sagt zu finden start/einstellungen/systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung
hoffe doch das du auch den chipsatz treiber instaliert hast,nach neuinstalierung von xp.

Danke für die schnelle Antwort.Leider funktioniert immer noch nix.Im BIOS ist nur die 1.Festplatte angezeigt und natürlich die  DVD Laufwerke und in der Datenträgerverwaltung ist auch nur die 1.Festplatte drin.Ich vermute jetzt mal das es sich um eine Treiberfrage handelt,weil beim Instalieren der Treiber von der CD eine Fehlermeldung kam.Ich habe auch noch einmal den PC aufgemacht und alle Steckerverbindungen überprüft und auch den Sitz der IDE Karte.Die Karte wie gesagt erkennt der Rechner sofort als neue Hardware und sie erscheint auch im Gerätemanager.Die angeschlossene Festplatte,um die es mir ja geht-ist für Windows nicht erkennbar.Auf der Internetseite vom Hersteller der PCI Karte komme ich auch nicht weiter.Die PCI Karte ist eine PCI ATA 133 RAID 3710 von Sunix.

Würde mich freuen wenn mir trotzdem noch jemand helfen kann.
Danke und viele Grüße an alle hier
von Micha

Versuch einfach mal die PCI-IDE-Karte in einem anderen Slot zu betreiben...

Sowas hilft manchmal schon!

Gruß

Daddy


« Ich hätte Folgende Eigenschaften zu graka ATI Sapphire Radeon 9550 Vivolaptop startet beim Einschalten nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...