Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien vom PC zum Notebook übertragen!?

Ich möchte Musik-Dateien von meinem PC auf mein Notebook übertragen. Wie kann ich das anstellen, d.h. welches Kabel kann ich verwenden und welche Software brauche ich dafür?



Antworten zu Dateien vom PC zum Notebook übertragen!?:

spezielle software brauchste garnich!
entweder mit einem crossover-kabel oda du brennst die musik auf zB ne RW, also ein wiederbeschreibbare CD oda du nutzt einen USB-Stick, was sich auf jeden fall leicht macht.
wenn du keinen usb-stick hast, kannst du auch eine karte aus einer digitalkamera nutzen, wenn du ein passendes kartenlesegerät hast  ;)

Ich glaube, das Notebook hat keinen Anschluss für so ein Crossover-Kabel (es ist schon etwas älter, siehe Beschreibung >> http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80058-0.html ). Da ich da keine Ahnung habe frage ich einfach mal frei heraus: Kann ich für die Übertragung auch die Parallel-Anschlüsse nehmen???

Kein USB ??? sonst Crossover-USB-Kabel und PcLinq - Software auf beiden

Kann ich eigentlich eine PCMCIA-Modemkarte mit entsprechendem RJ-45-Kabel für die Übertragung verwenden (soz. als Heimnetzwerk)?

wenn du das netzwerk auch ordnungsgemäß konfigurierst is das natürlich kein problem!
wenn halt keine andere lösung am start is, mußte die daten halt brennen! das sollte ja wohl kein problem darstellen, denk ich  ;)


« Bluetooth Maus für LinkshänderKondensatoren kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...