Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbau AGB Grafikkarte

Hallo
Ich soll für einen Bekannten eine neue Grafikkarte einbauen. Eine ATI Radeon 92 50 AGB mit 128 MB und 64 Bit. Seien alte Grafikkarte ist ein VIA/S3G- KM 400/KN 400 mit 64 MB und onboard
Ich habe auf dem Mainboard im Bios die Einstellung von PCI auf AGB verändert,abgespeichert, rechner ausgemacht, Karte eingebaut und Rechner hochgefahren, Der Anfangsbildschirm wurde noch angezeigt ( Blaues Laufband bei XP professional). Danach blieb der Monitar schwarz. Was mache ich verkehrt?
Hir die Rechnerdaten:
CPU                   AMD Athlon XP 1800 MHz
Motherboard           unbekannt
Motherboard Chipsats  VIA VT 8378(A) UniCrome KM 400 (A)
Arbeitsspeicher       448 MB DDR SDRAM
Bios Typ              AMI (05/06/04 )
Grafikkarte Onboard   VIA/S3G - KM 400/KN 400 ( 64 MB )

ich bitte um Hilfe
Danke



Antworten zu Einbau AGB Grafikkarte:

die umschaltung von pci auf agp bewirkt nur welche karte zu erst initialliesiert bzw gesucht wird, du musst mal versuchen die onboardkarte komplett ab zu schalten wie mans auch bei onboard soundkarten macht......

außerdem solltest du die treiber der alten karte erst deinstallieren, dann runterfahren, karte einbauen und neustarten

oder versuch erst mit der neuen karte in den abgesicherten modus zu kommen (F8 bei booten mehrmals drücken) und von dort aus die Treiber der alten karte zu entfernen

MfG

Danke für die Antwort. Habe ich alles gemacht, mehrmals, trotzdem schwarzer monitor. Ich vermute das board nicht für 128 MB ausgelegt ist. Der rechner war gratis zu einem handyvertrag dazu...und das sagt einiges

hi


Steck doch auch mal das kabel vom monitor an die neue graka. an ! dann geht das auch  ;D !

Kumpel hatte damals den gleichen fehler gemacht ;D

dann gehts auch

Geht NÄ ;D;)

sollte das ein wits sein?     hahaha


 ???
nein eigentlich nich! denn das was beschrieben wurde waren die gleichen anzeichen die er damals hatte!


sorry wollte nur helfen :'(

du musst die onboardkarte deaktivieren!


« Welche/r/s CPU/Graka/MotherboardRechner stürzt ab!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...