Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Treiber(XP) für externe Festplatte Trekstor gesucht

Suche Triber fürext. Festplatte Trekstor-250Gib.



Antworten zu Treiber(XP) für externe Festplatte Trekstor gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP muß deine Platte ohne Treiber erkennen, und ab SP1 wird USB2.0 unterstützt. Hast du die Treiber für USB installiert normal auf der Mainboard CD?
Vielleicht findest du auf der Herstellerseite Infos
http://www.trekstore.de/

Hallo,
auf der Herstellerseite gibt es keinen Treiber für XP, für Win98 gibt es einen.
USB Anschlüsse funktioniern mit andere Geräte (Funkmaus), aber bei der Festplatte bekomme ich keine Verbindung, da ein Treiber fehlt.

Gruß F.W.

hi,
externe festplatten müssen immer als master laufen. überprüfe dein jumper der festplatte.

skippy

 ;);););)

Hallo, benötige auch dringend den Treiber. Festplatte ist neu und läuft nicht unter XP auf PC. Bei meinem Laptop auch XP funktioniert es. Bitte helft mir ... Ich brauche dringend diesen Treiber.

Vielen Vielen Dank


Bitte auch um Hilfe  :'(

Benötige auch den XP treiber für die fesplatte (250GB trekstore)

brauchst keine treiber. wird normal so erkannt. wenn die vorherigen tips  nicht geholfen haben, ist die hd schon partitioniert? sind die usb anschlüsse i.o.?

Treiber sind bei Xp wirklich nicht nötig aber bei mir wurde, als ich die Festplatte über "hardware sicher entfernen" abgemeldet hab (so stehts auch im Handbuch) beim nächsten mal nicht mehr angezeigt. Wie krieg ich die Festplatte wieder "angemeldet"??

gibt keine XP treiber auf der service seite von trekstor für die extern festplatte, ist aber wahr die festplatte funktionierte bei mir 1 monat ohne treiber, cool jeder denk braucht man ja keinen treiber und weg mit der treiber CD, und dann plötzlich erkennt kein rechner mehr die platte kannst ein und ausstecken funktioniert garnicht!
also dringent nach treiber gesucht Bitte um hilfe!!!!!

Hallo,

dass scheint wirklich ein XP Problem zu sein. Ich habe auch eine Trekstore 2,5 und frage seit gestern im Board warum XP die nicht erkennt. Windows 2000 erkennt sie auf jedem Rechner nur XP nicht. Ich habe schon alles ausprobiert.

Gruß

sabranske

Ich habe eine Samsung 80 Gig.
Beim Anschließen sagt mir mein Rechner "Unbekanntes USB Gerät gefunden."
Versuche einen Treiber auszuwählen scheitern daran, dass es keine gibt. Sie ist als Master gejumpert, Partitioniert und formatiert.
Im Tower läuft sie auch einwandfrei, nur als Externe wird sie nicht erkannt...

Hi zusammen

Hatte das gleiche problem, habe dann die ext. HDD vom Master of Salve oder Cable select gejumpert, erneut am USB 2.0 angeschlossen und es funktioniert ohne probleme!
Oder
Schau in den Gerätemanager>bei USB auf Eigenschaften>Kartenreiter Allemein (ganz unten 'Geräteverwendung'). Wenn dort deaktivert steht, einfach aktivieren.

Treiber sind nicht nötig

Give

hi,
ich habe das gleiche Problem mit meiner Trekstor 160 GB Platte...
im Gerätemanager wird es als unbekanntes Gerät angezeigt, über die Eigenschaften ist es aber als aktiv angemeldet... ich habe auch XP und seit kurzen erst dieses Problem...

cY

und, was ich vergass, ich kann meine Platte nicht jumpern... wenn, dann müßte ich wohl das Gehäuse öffnen,  und das kann ja wohl nicht sein... der USB Port funzt einwandfrei...

cY

Meine Funktionierte einwandfrei auf meinem Rechner bis ich Platt gemacht habe und sie Jetzt auf Keinem Rechner mehr Fünktionirt! Selbst Mit oder ohne Sp2  ??? >:(
Treiber oder sonnst ähnliches Gibt es ja nich....

Wieder mal nur Schrott gekauft..

greetz Norrel


« Win 7: 6GB Ram wird nicht erkanntLaptop kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...