Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth: Nokia- Headset verbindet sich und verliert nach Verbindung

Hallo zusammen,

habe jetzt mein Bluetooth mal halbwegs am laufen. Mein Handy kann ich zwar immer noch nicht verbinden, aber man kann ja auch nicht alles habe :(

Jetzt habe ich die Verbindung zwischen Headset von Nokia und dem Bluetooth-Stick hinbekommen. nur leider geht die Verbindung nach einiger Zeit einfach wieder verloren, obwohl keine Veränderung (Entfernung, usw. ) durchgeführt wurde.

Kann man irgendwo am Stick einstellen, dass die Verbindung länger bestehen bleiben soll?

Ausserdem:
Mit einem Plantronics Headset hab ich die Verbing zwar auch hinbekommen, nur leider mit sehr viel rauschen, wodurch man wieder nicht telefonieren / sprechen  konnte.

Hat jemand tips, wie ich die Probleme hinbekommen kann.
------------------
Nachtrag:

Das Nokia Headset ist zwar verbunden und ich höre einen kleinen Piep, aber ich kann weder darüber Sounds hören noch kann ich über das Mikro dort was an den computer schicken z.B. für VoIP.

Hat dazu jemand auch eine Idee?

Danke erneut

« Letzte Änderung: 13.09.05, 10:02:04 von walterschmitz »


Antworten zu Bluetooth: Nokia- Headset verbindet sich und verliert nach Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe ein Logitech-Bluetooth-Headset und habe damit keine Probleme.

Es funktioniert sowohl am Handy als auch am PC.
Verbindungsabbrüche habe ich keine.

Welche Bluetooth-Software hast du im Einsatz für den Stick ?
Ich habe Widcom Bluetooth Software 3.0.1.912 im Einsatz.

Dem Stick kann man nicht sagen wie lange er eine Verbindung halten soll, diese wird nämlich so lange gehalten, bis sich ein Gerät abmeldet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen,

ich weiß es nicht genau, wie kann ich das denn herausbekommen?

Ich habe einen (ich würde mal sagen) NoName-Stick bekommen.
Also das Bluetooth-Symbol im Task-Leiste gibt folgendes an.
BlueSoleil
Copyright 2002-2004 IVT Corporation
Produktversion: BlueSoleil 1.4.9.5. Release 050318
Stack Version: 04.03.24.20050318

Kannst du damit was anfangen?

Könnte ich alternativ auch andere Treiber nehmen und dafür diesen dann entfernen?

Ich habe auch noch keine Seite von dem Hardware-Hersteller gefunden und keinen Tipp in der Bedieungsanleitung.

Vielleicht kansnt du mir ja weiterhelfen

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mußt du einfach mal probieren mit einem anderen Treiber, weiß ich nämlich auch nicht ob es funktioniert.

Oder mal einen anderen Bluetooth-Stick mit Widcomm-Software kaufen.
Bei Ebay manchmal ganz günstig.


« fn tastePC geht gar nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...