Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Problem: Verbindet sich erst nach langer Wartezeit!

Hi,

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate

Habe seit kurzem das Problem, dass mein WLAN (nur an diesem PC) spinnt-Ich starte den Rechner und habe eine Verbindung, allerdings mit eingeschränkter Konnektivität, also keinen Internetzugriff. Auch wenn ich mich manuell mit dem Netzwerk verbinden möchte, kann die Verbindung "nicht hergestellt werden", laut Problemhilfe soll ich den Router neu starten-das habe ich oft genug probiert, bringt aber leider gar nichts. Das Merkwürdige ist, dass sich der Rechner nach 30-40mins automatisch mit dem Netzwerk verbindet.

Vor kurzem hat noch alles funktioniert und etwas neues installiert habe ich auch nicht wirklich, Viren sind (anscheinend) auch keine drauf. Da sich alle anderen PCs, auf denen auch W7 installiert ist, problemlos sofort mit dem Netzwerk verbinden, liegt es wohl am Rechner. Also habe ich mehrmals die WLAN-Treiber neu installiert, was auch nichts bringt.

Mittlerweile weiß ich also nicht mehr weiter und würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

LG,



Antworten zu WLAN Problem: Verbindet sich erst nach langer Wartezeit!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du den Router auch schon mal ganz vom Strom genommen (1-2Minuten) und beim wiedereinschalten einen Rechner Neustart durchgeführt?

Ja, habe ich auch schon probiert...Nicht nur einmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es erst seit kurzem so ist dann versuche doch mal eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. dem WLAN-Adapter unter Windows mal eine feste IP-Adresse zuweisen. Manchmal hilft das auch.

Hallo

Habe das selbe Problem ebenfalls mit Win7! Habe auch schon einiges ausprobiert, aber nichts half. Anfangs hatte ich Win Vista installiert (keine Probleme), dann bin ich auf 7 umgestiegen und auch das funktionierte anfänglich einwandfrei. Dummerweise aktualisierte ich vor ca. 2 Monaten die Netzwerktreiber und danach trat das Problem auf. Auch eine Systemwiederherstellung, Win7 Reparatur und das Installieren der alten Treiber brachte nichts. Kann es sein, dass ich mit dem Installieren des Treibers etwas anderes überschrieben habe? Muss ich Win7 neu installieren?

Danke für Eure Unterstützung


« Winamp Proxy einstellungenWin XP: Internetverbindung bricht sporadisch zusammen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...