Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Weniger verfügbarer Speicher?

Ich habe hier ein Laptop stehen, auf dem WinXP installiert ist.
Der Laptop hat als Grafikkarte "mobility Radeon 9100 IGP AGP 64MB" eingebaut.
Als Speicherbausteine sind 768 MB auf dem Board.

Nun aber wenn ich mir die Systeminfo anschaue sagt er mir dass von den real 768MB nur noch 336MB real zur Verfügung stehen. Woran liegt das und ist das normal oder sollte ich versuchen da was dagegen zu tun?

Grüsse
Black Jack



Antworten zu WinXP: Weniger verfügbarer Speicher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WO steht GENAU was??

Hallo DU,

Wenn Du Windows startest, starten viele andere Programme mit. Das kannst Du beobachten, wenn Du "Ctrl" + "Alt" + "Delete" gleichzeitig drückst und dort den Reiter "Prozesse" anzeigst. Hier siehst Du eine ellenlange Liste mit Programmen, die von Deinen 768 MB Ram einen Teil beanspruchen. Einen Teil des Memorys kannst Du zurück bekommen, indem Du nicht benötigte Programme deinstallierst.

Gruss, Eisu


« Sub-Woofer problemmdac/jet fehlermeldung bei Helium music manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...