Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem. Ich will mir eine Grafikkarte installieren ind möchte im bios die onboard karte ausschalten. Aber in meinem bios finde ich nichts wo ich meine karte ausschalten kann. Habe schon alles versucht.
Ich habe einen Acer Pc Aspire T135.

Motherboard
K8VM800MAE

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Bios haste denn?
Es ist nich so ganz einfach mit einer Onboard und einer anderen Grafikkarte. Du kannst sie zwar im Bios ausschalten, sie ist aber manchmal trotzdem nicht ganz ausgeschaltet. Schalte sie aber erstmal aus, steck dann die neue rein und deinstallier erstmal den Treiber von der Onboard GraKa, dann installierts du den Treiber von deiner neuen.

@ Gardeon :

Manchmal ist das so "unscheinbar versteckt" - da muss nichts "ausgeschaltet" werden, sondern :

auf welche GraKa "als erstes zugegriffen wird reicht - also die Zeile, wo die Eintragung Grafikkarte stehen - mal ansteuern, entern und sehen, ob ein Fenster sich oeffnet, wo dann evtl. steht PCI oder AGP oder PCIe (in irgend einer Form wird auch ein Grafikchip onBoard erwaehnt - wenn vorhanden).

Auf der rechten Seite in dem jeweiligen Bildschirm taucht dann meist die Erklaerung auf, was die jeweilige "Umstellung" bedeutet.
 


« neuen Computer aufsetzen, aber wie?Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...