Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboard-Grafikkarte ausschalten ?

Wie kann ich die Onboard-Grafikkarte im Phoenix Bios ausschalten ???

« Letzte Änderung: 28.09.05, 14:15:52 von Illuminatus »


Antworten zu Onboard-Grafikkarte ausschalten ?:

Handbuch konsultieren. Kann von Motherboard zu Motherboard verschieden sein. BIOS-Einstellung, Jumper, Switch oder gar nicht, da der Einbau einer Grafikkarte erkannt wird und automatisch zur Abschaltung der Onboardlösung führt.

Kein Handbuch und keine Ahnung, naja da kann ich scheinbar nichts machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal ins Bios und schau in den Einstellungen für Onboard und Grafik. Dort auf von Yes auf No setzen. Wenn zusätzlicher AGP Steckplatz auf dem Mainboard vorhanden ist, kannst du die Onboard auf jeden Fall auch abschalten.

Handbuch kannst du bei den meisten Mainboardherstellern herunterladen

moin kolegas ;) hab das gleich pros. kann nix finden onbord grakart aus oder anschalten ;( handbuch ok nächte tehma lol, hir eine verlinkung  wen mir einer helfen kan thx im vorraus  http://hdcoorclan.hd.funpic.de/forum/index.php?forum-showposts-47-p1#300

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn man keine Möglichkeit im BIOS findet, regelt sich das von alleine!!!!! Logisch. >:(

richtig aber man muss es doch auch manuell aus und anschalten koennen oder sehe ich das falsch  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu.??

Manuell ist das Gegenteil von automatisch.

Soundkarte rein > Onbaord deaktiviert.

Soundkarte raus > Onboard aktiviert.
 

Wozu.??

Manuell ist das Gegenteil von automatisch.

Soundkarte rein > Onbaord deaktiviert.

Soundkarte raus > Onboard aktiviert.
 

das hab ich bei meiner graka auch gedacht, nur leider schaltet die sich nicht alleine aus, es gibt noch ne möglichkeit die onboardgraka mit jumpern aufm mainboard auszuschalten, ich selber weiß nur leider auch nicht welche ich da umstellen muss, weil ich hab ein ähnliches problem, nur das meine onboard graka es garnicht mehr tut und ich so auch nicht ins bios gehen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schreib mal die GENAUE Bezeichnung des MB hier rein.

mein board heißt:
s754 Foxconn 6100K8MB-RS NForce 6100

hey, was los? biste am suchen oder biste garnicht mehr da?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Langsam, langsam. Hier ist alles um sonst, derher dauert es etwas. Nächstes Mal machen einen neuen Thread auf, ist besser.
So, bei Foxconn habe ich kein Handbuch gefunden. Wenn Du eines hast, schau nach selbst dem Jumper. 

ja sorry, bin halt nur en bischen nervös weil mein pc nicht geht.
also handbuch hab ich selber nicht gefunden, das ist ja leider mein problem :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich verstehen.
Dann mußt Du auf dem Board mal suchen. Die BIOS Bat. hattest Du schon gesehen? Ein Knopfbatterie. Dort in der Nähe könnte ein sogenannter Jumper über zwei Pins stecken. Wenn es drei pins sind, den Jumper auf dem mittleren und den bisher freien stecken.- Mal 1 Min so lassen und dann wieder retour. ABER alles, nur wenn der PC ganz von Netzt ist.
Nebenbei, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, warum die Onboard Chip nicht mehr funktioniert.

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem. Ich will mir eine Grafikkarte installieren ind möchte im bios die onboard karte ausschalten. Aber in meinem bios finde ich nichts wo ich meine karte ausschalten kann. Habe schon alles versucht.
Ich habe einen Acer Pc Aspire T135.

Motherboard
K8VM800MAE

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Bios haste denn?
Es ist nich so ganz einfach mit einer Onboard und einer anderen Grafikkarte. Du kannst sie zwar im Bios ausschalten, sie ist aber manchmal trotzdem nicht ganz ausgeschaltet. Schalte sie aber erstmal aus, steck dann die neue rein und deinstallier erstmal den Treiber von der Onboard GraKa, dann installierts du den Treiber von deiner neuen.

@ Gardeon :

Manchmal ist das so "unscheinbar versteckt" - da muss nichts "ausgeschaltet" werden, sondern :

auf welche GraKa "als erstes zugegriffen wird reicht - also die Zeile, wo die Eintragung Grafikkarte stehen - mal ansteuern, entern und sehen, ob ein Fenster sich oeffnet, wo dann evtl. steht PCI oder AGP oder PCIe (in irgend einer Form wird auch ein Grafikchip onBoard erwaehnt - wenn vorhanden).

Auf der rechten Seite in dem jeweiligen Bildschirm taucht dann meist die Erklaerung auf, was die jeweilige "Umstellung" bedeutet.
 


« neuen Computer aufsetzen, aber wie?Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...