Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

 Hallo,
ich habe heute unter winxp mit sp2 eine externe Festplatte über usb 2.0 angeschlossen,sie wurde auch von windows erkannt aber nur als laufwerk wie meine beiden DvD Laufwerke in die systemsteuerung installiert. sollte sie nicht als Festplatte erscheinen? Ich kann sie auch über den Arbeitsplatz nicht ansteuern da sie dort nicht auftaucht wie kann ich den jetzt etwas daruf abspeichern?



Antworten zu Externe Festplatte:

Hi

In die Datenträgerverwaltung partitionieren, Laufwerksbuchstabe zuweisen und formatieren dann kannst auch Daten darauf speichern.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi LinuxFan,
sory aber wie geht das?

Systemsteuerung-->Dienste-->Datenträgerverwaltung
Da müßte das externe Laufwerk als unpartitioniert erscheinen.
MfG

Oder Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten

CU

« Letzte Änderung: 10.10.05, 20:28:31 von LinuxFan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da stehen nur meine beiden internen laufwerke und wie gesagt(geschrieben) die neue externe finde ich unter hardware bei den cd/dvd laufwerken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muß die neue platte eventuell erst noch formatiert werden? und wie gehe ich da am besten vor?

Hallo

Versuch mal mit "Rechtsklick auf Arbeitsplatz" --> "Verwalten" --> "Datenträgerverwaltung" --> Rechtsklick auf die Festplatte --> "Partition erstellen" --> dann wieder rechtsklick drauf und "Formatieren".

Keine Ahnung ob´s die Reihenfolge richtig ist :-[
aber PI mal Daumen müsste es so sein.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, das problem ist das sie mir da nicht angezeigt wird. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D  ha hab sie gefunden,muß ich die jetzt als Primäre oder als Erweiterte Partition anlegen?

Hi

Als primäre Partition wenn du die ganze Festplatte als eine Partition verwendest. Wenn du sie in mehrere Partitionen aufteilst, hast eben eine primäre partition und die anderen sind erweiterte Partitionen.

Gruß

« Letzte Änderung: 11.10.05, 16:37:10 von LinuxFan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jau danke hat geklappt


« Snelles Internet?? Wie??TV-Karte "WinFast TV 2000 XP RM" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...