Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wunderbar! Dank der tollen Tricks hat´s bei mir 250er Western Digital Platte auch geklappt.

Mit chkdsk /f  I: ist der Zugriff auf I: wieder möglich!

(Bei der Option mit/r stockte es bei Phase 4)

Vielen Dank!!!

hi!

Gleiches problem...
habe (über Nacht) chkdsk laufen lassen, ohne r...

heute morgen war bildschirm frei, hat das programm also wohl beendet.
es geht immernoch nicht.

die meldung im dos fenster:
Datensatzsegment 64 kann nicht gelesen werden

-> davon kommen ca 150 meldungen

Ist da noch was zu machen? hab woanders gelesen, dass man chkdsk solange machen soll, bis keine fehlermeldungen mehr kommen... funktioniert das?

danke im voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Daten sichern, Partition löschen, wieder anlegen und formatieren (keine Schnellformatierung).
Evtl. löst es das Problem.

Hi!

Ja genau das will ich ja machen, aber ich kann nicht auf die festplatte zugreifen, um die daten zu sichern..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

heißt, Windows startet nicht mehr ?
Dann solltest du das auch erwähnen.

Keine Bart PE CD zur Hand ?

Dann würde ich es mit dieser Live-CD versuchen:
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

 

hi!

Das war der PC meiner freundin. ich habe ihre defekte festplatte an meinen rechner angeschlossen und chkdsk laufen lassen. ich versuche, die daten auf meinen pc zu retten.

Oh man ihr lieben Leute. Tausend Dank für den Forumseintrag. Bei mir war auch das Problem da ... chkdsk hat dann immer bei Phase 4 bei 0% gehangen ... und dann ... laut einem Beitrag das "/r" weggelassen. Und meine Festplatte ist wieder da! Juju!!
Tausend Dank euch ... fast wie Götter in Weiß seid ihr.
lg Mat ;D

Hi zusammen,
also ich hatte das selbe problem mit der fehlermeldung und der tip mit chkdsk hat voll und ganz funtioniert. Meine Daten auf der externen Festplatte sind alle noch da und ich kann auch auf alle zugreifen.

Vielen Dank an den poster!!!

Gruß Bullitt

Vielen Dank!
Auch bei meiner externen Festplatte hat es mit
chkdsk /f e:
funktioniert!

Vielen vielen Dank!!!

Was passiert da eigentlich genau?

Hatte das selbe Problem mit einer 250GB Platte von wd.
chkdsk hat das Problem gelöst. So konnte ich zumindest die Daten retten.
Tolles Forum
Wäre das Leben nur immer so einfach.

Ich hatte auch dieses Problem, dann habe ich beim Ausführen cmd: chkdsk /f /r G: eingegeben und dann hatte ich das selbe Problem binnen einer halben Stunde wieder. :o
Kann mir jemand da weiter helfen ???

PS: hatte selbe EXTERNE wie '' hilfsloseperson4353

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dann habe ich beim Ausführen cmd: chkdsk /f /r G: eingegeben und dann hatte ich das selbe Problem binnen einer halben Stunde wieder. Shocked
Kann mir jemand da weiter helfen
Nicht wirklich. In diesem Fall dürfte eine neue Platte angesagt sein.

Hi ihr Lieben,

ich muss mal ganz doll bedanken. Dank eurer Tips habe meine Ext-FP wieder zum laufen gebracht.

Ich kann mich echt nicht genug bedanken. Habe mindestens 6 Stunden gelesen und keinen brauchbaren Tip bekommen. Aber als ich dieses hier gelesen habe, ist meine FP wieder zum leben erweckt. Vielen lieben Dank nochmal.

TAUSEND DANK!!!

Ohne die hilfreichen Hinweise hier hätte ich die Platte wahrscheinlich in Kürze aus dem Fenster geworfen...

Ursache dieser Fehlermeldung war bei mir eine Unterbrechung der Spannungsversorgung während des Herunterfahrens des Betriebssystems. Das startete dann nicht mehr. Auch im Abgesicherten Modus nicht.

Die Festplatte machte immer nur "taktak... taktak... taktak..." und der Rechner startete sich dann immer wieder neu. Danach habe ich die Platte in ein externes Gehäuse getan und am Notebook angeschlossen. Das wiederum erkannte die Platte erst gar nicht und dann schließlich doch ein bisschen, aber es ließ sich nicht auf die Platte zugreifen ("Fehler beim Einlagern einer Speicherseite"). Mit 'chkdsk /f /r' konnte ich aber auf die Platte zugreifen und nach zwei Stunden siehe da: Ich konnte die Daten retten und die Platte funktioniert wohl wieder einwandfrei.

Allerdings kommt jetzt definitiv SOFORT eine neue her und ohne regelmäßige Backups läuft bei mir nichts mehr!

Super! Vielen vielen Dank!

Frank
(der froh ist, nur aus diesem "begrenzten" Schaden klug geworden zu sein)

« Audio Front Panel Aktiviert, Obwohl nichts eingestecktWindows 8.1 Sturzt mit Fehlermeldung ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...