Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Fehlermeldung] Fehler beim Einlagern einer Speicherseite

Guten abend,

Ich bin schon am verzweifeln, immer wenn ich auf meine "externe" Festplatte zugreifen möchte kommt diese Fehlermeldung " Fehler beim Einlagern einer Speicherseite " Auf dieser Festplatte befinden sich jede Menge Urlaubsfotos und video's. Ich hab schon rumprobiert mit mit Easy Recovrey aber da geht auch nichts. Google hab ich auch schon durchsucht doch keine gescheite antwort gefunden :/

Warum muß sowas eigentlich immer mir passieren?

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank an alle die antworten

Michael



Antworten zu [Fehlermeldung] Fehler beim Einlagern einer Speicherseite:

Hi,

also so wird das nix.
Was ist denn die Modelbezeichnung deiner "externen Festplatte"?
Welcher Hersteller?
Wie angebunden , USB, Firewire, Netzwerk?
Welches Betriebssystem?
Welches Mainboard?

Aber einen Schuß ins Blaue hätt ich trotzden.

Versuch doch mal die Platte, bevor du den Rechner anschmeißt, anzuschließen. Es gibt Mainboards die könnens nicht anders.


<<Warum muß sowas eigentlich immer mir passieren?>>

Besser Dir wie mir.

Gruß
   
  Mafia

Hi Mafia,

Die Festplatte ist eine Western Digital 200GB.
Sie wird über USB 2.0 angeschlossen an meinen Laptop, Siemens Amilo D deswegen ist mir das Mainboard unbekannt. Die ganze Zeit funktionierte es reibungslos bis auf gestern. Das Betriebssystem ist Windows XP Home SP2.

Ich habe deinen rat befolgt, der Fehler wird trotzdem noch angezeigt.

« Letzte Änderung: 14.10.05, 11:15:09 von mikepsy »

Hi,

entferne doch mal alle USB -Hubs/Controller/Enhanced USB aus der Systemsteuerung im Geräte -Manager. -Neustart   
Danach nochmal probieren auf Platte zu zugreifen.
Mal versucht an einem anderen USB -Anschluß die Platte anzuschließen?
Welche interne Festplatte ist verbaut worden?

Gruß

   Mafia

Hi Mafia,

Ja habe mehrere Rechner, hab die externe "Western Digital WD2000" an einen Desktop Rechner angeschlossen auch da kommt der Fehler.

Sollte ich die Platte mal ausbauen und mit dem IDE Anchluss des Desktop Rechner verbinden? Evtl. könnte man so noch Daten retten.

Hi,

ja, gute Idee.

Gruß

  Mafia

bei ausführen cmd: chkdsk /f /r und noch laufwerksbuchstabe mit doppelpunkt. hat bei mir einwandfrei funktioniert...

Die Ausführung von chkdsk /f /r und noch laufwerksbuchstabe mit doppelpunkt hat auch bei mir super funktioniert.
Vielen Dank für die Info.

Bei mir war es übrigens auch eine Western Digital Festplatte allerdings mit 250 GB

GANZ GRO?ES LOB AUCH VON MIR!!!!

selten so einen kurzen guten hilfreichen und wertfollen forenbeitrag gelesen!!!


bin begeistert!
du bist mein held des tages!!!  [love]

und man kann auch noch ohne reg. posten!!!
mir geht ja gleich einer ab!!!

Nö. Geht bei mir leider nicht. Komisch. XP fährt normal hoch, nur Programme können anschließend nicht geöffnet werden. Also hab ich die Platte ausgebaut und mittels USB-Interface an eine andere Kiste gehängt. Dann mittels "chkdsk /f /r f:" versucht. Da kommt aber leider nur "Datenträger kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden". Über Laufwerk/Kontexmenü/Eigenschaften/Extras/Fehlerüberprüfung Startet auch nichts.  :(  Ich ahne schreckliches...

tjoa den selben fehler hab ich seit 1.4.09... schicker aprilscherz dacht ich mir (sone seltendämliche fehlermeldung hat ich vorher nie... alle möglichen "daten können nicht gelesen werden" fehler, aber nicht diese...) gestern ist sie mir dann gänzlich abgenippelt die HDD...

chkdsk /f /r d:

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 5)...
Datensatzsegment 35120 der Datei kann nicht gelesen werden.
Datensatzsegment 35121 der Datei kann nicht gelesen werden.
Datensatzsegment 35122 der Datei kann nicht gelesen werden.
Datensatzsegment 35123 der Datei kann nicht gelesen werden.
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 5)...
0 Prozent bearbeitet.

an phase 2 will er sich wohl nen ast fressen... da kommt er über die 0% nicht hinaus! =(

winxp sp3... HDD ist ne WDC WD400KS-00MNB0... Intern angeschlossen... sata2... wie die bezeichnung schon sagt, 400GB...

hoffe jemand weiss rat! will nicht 3 jahre bilder von meinem junior verlieren! =(

Hi zusammen,
bin eben am selben Prob mit enier Maxtor 120 gig.
Zugriff erzwingen mit chkdsk  /F /R <LW>: sollte gehen.
Gruezi

Sorry, verschreibselt,
muss natürlich

chkdsk /X /F /R <LW>:

sein
 

ich habe seit kurzem dasselbe problem allerdings mit meiner internen platte, hab die platte an ein adapter cable set angeschlossen und an lappi angeschlossen, funzt aber net, da sind so schöne bilder von hochzeit drauf und taufe, will die nicht einbüßen wegen der blöden technik, bitte helft mir

ich hatte das Problem heute auch. Der Befehl mit ckdsk hat mir gottseidank geholfen!
Danke!!!


« Audio Front Panel Aktiviert, Obwohl nichts eingestecktWindows 8.1 Sturzt mit Fehlermeldung ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...