Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach langem Suchen wurde das Treiberpaket    ap-drv_v3_0_0.zip
mit Hilfe von Yahoo gefunden, Google konnte das nicht.
(auf www.247-help.com ist es nicht mehr vorhanden!!!)
Und zwar ganz unten auf der Seite : http://www.landgro.dk/gratis_programmer.htm
(hieraus benötigt man nur Drv98Setup.exe ICIOS.pdr ? ICUmss.inf ?
ICUSB.exe ?)
Gemäß Anleitung in der USB Stick Gebrauchsanleitung installieren :
- ohne Stick Drv98Setup aufrufen, dann Angaben folgen
- PC neu starten, Stick einstecken. Wenn er dann nicht erkannt wird, wie folgt vorgehen :
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Hardware,
neue plug/play Geräte suchen, gelbes Fragezeichen mit
USB drive muß erscheinen, nach Anleitung nochmals den Ort der drei Installationsprogramme aufrufen, Installation bis Ende durchlaufen, neu starten. Dann sollte im explorer der Stift unter Wechseldatenträger erscheinen.
P.S. unter Win98SE funktioniert bei mir der Schreibschutzschalter nicht, Stick ist immer beschreibbar/löschbar. nur herausziehen, wenn das rote Led dauernd an ist !
viel Glück
Hans i2hhj


Ich bin ja begeistert, dass es noch mehr Menschen genauso geht mit diesem blöden Stick. Ich dachte schon ich bin einfach zu blöde!! Mein kleiner Stick (512 MB) namens Silver Pearl lief von Anfang an prima, aber an der Installation des Ultra Media 1 GB spiele ich mich nun auch schon seit Tagen bzw. mit Unterbrechung Wochen nach dem gleichen Schema wie oben beschrieben. Nur dass ich gestern und heute noch die erwähnte Treiber-Zip-Datei unter www.247-help.com gefunden habe. Habe auch sämtliche Installationsvarianten durchprobiert. Noch geht nix. Nun lade ich gerade die ZIP-Datei nochmal von der dänischen Seite. Mal sehen, ob es dann geht.

Hej, nun hats funktioniert! Danke! Der Computer erkennt den Stick nun zwar, aber er behauptet, er wäre nicht formatiert und das obwohl ich ihn doch mit Daten bzw. Fotos bekommen habe. Was soll das denn nun wieder? Ich habe den Stick nicht (wissentlich) formatiert oder gelöscht, weil ich ja gar nicht dran gekommen bin. Was mache ich nun? Weiter oben hieß es unter XP formatieren. Ich habe aber nur 98 SE. Was passiert, wenn ich auf formatieren gehe? Ich habe noch einen dritten Stick, der geht leider noch immer nicht. Muss man wirklich jeden Stick einzeln installieren?
Gruß und gute Nacht

Halloho,
also mein Stick funzt jetzt auch dank des "Käsetreibers ;D",
die fünf(!) verschiedenen hauseigenen Treiber des Herstellers klappten nicht.
Habe die Installation nach Angaben von  H. Hasenjäger durchgeführt oder wenigstens so ähnlich, hat aber dann geklappt.
Ohne den dänischen Link hätte es wahrscheinlich nicht funktioniert.

Brekkie


« USB-Stick kann nicht gelöscht werdenDula Channel Kaputt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!