Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Treiber für USB-Stick unter WIN98 SE

Hallo,
Hallo,

habe mir einen USB-Stick 256MB UltraMedia gekauft.
Mein Computer arbeitet unter WIN98 SE.
Im Handbuch steht, dass Treiber unter www.247-help.com geladen werden können. Es sollten dann laut Beschreibung die Dateien Usbmsd.inf,Usbmsd.sys,Usbmsd.pdr installiert werden. Habe ich alles so gemacht, aber diese Dateien kann ich hinterher nicht finden. Bei der Treiberinstallation werden auch keine Treiber gefunden.
Wer hat einen Rat? Oder muss ich das Gerät zurückbringen und ein anderes nehmen?
Danke
Wolfgang



Antworten zu Probleme mit Treiber für USB-Stick unter WIN98 SE:

Hallo

Versuch die Dateien von hier runter zu laden und wenn er (das Instalationsprogramm) danach fragt,
gibst den Pfad wo du es gespeichert hast.

http://www.fessystems.com/Support.htm

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

konnte nur .inf runterladen. Bei den beiden anderen kommt 'page not be found'
Gibt es eine andere Lösung an die Dateien zu kommen?
Danke
Gruß
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ALso ich hab mir die Treiber mal von dort geladen (dein Link oben Wolfgang). Das ist eine Exe die beim Aufruf in einen gewünschten Pfad entpackt wird. Da findest du dann alle Dateien drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit dem link  www.247-help.com sollen nach Handbuch die folgenden Treiber installiert werden für WIN98

   USBMSD.inf   USBMSD.pdr   USBMSD.sys

 Das klappt aber nicht. Man erhält beoim Download die Datei ultramedia.exe. Wenn diese ausgeführt wird erhält man mehrere Dateien, die m,an in einem beliebigen Verzeichnis speichern soll, u.a
98INSTALL.BAT, DRVSETUP2.EXE, UMSS FDIK.SYS, UMSS FDK2.SYS, usw
Wenn man DRVSETUP2.EXE ausführt, kann man kein Zielverzeichnis auswählen und nicht überprüfen, was passiert. Die notwendigen Treiber sind jedenfalls hinterher nicht vorhanden.
Ich habe keine Idee wie ich weiterkommen kann.
Vielleicht kann mir jemand die Treiber per Mail schicken, oder ich gebe den USB-Stick zurück
Danke
Wolfgang

« Letzte Änderung: 15.10.05, 22:12:32 von Wolfgang Heinemeyer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
aufgrund eines Tipps von Linuxfan habe ich die Treiber von diesem Link: http://www.bestusbdrive.com/downloads/Bootablepro98.zip geladen und in ein Verzeichnis unter 'eigene Dateien' kopiert.
Bei der Treiberinstallation nach dem Hochfahren findet der Rechner aber trotzdem die Treiber nicht, wenn ich dies Verzeichnis angebe.
Muss man das in ein spezielles Verzeichnis kopieren oder ist noch etwas anderes falsch?
Danke
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da kannst du doch auch die Bedienungsanleitung aufrufen:
2. Installation der Treiber beim System Windows ® 98 SE
2.1 Liste der Dateien
Durch die Installation werden im System nachfolgende Dateien installiert:
· Usbmsd.inf
· Usbmsd.sys
· Usbmsd.pdr
2.2 Treiberinstallationsvorgang: (nur Windows 98 SE)
2.2.1 Laden Sie die Treiber von der WebSeite
www.247help.
com herunter und speichern Sie
sie auf dem eigenen Rechner.
2.2.2 Klicken Sie die Datei *.exe bzw. Setup.exe, um mit der Installation zu beginnen.
2.2.3 Nach Beendigung der Treiberinstallation starten Sie das Betriebssystem neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe es wirklich mehrmals so gemacht und mir auch vorher die Bertriebsanleitung ausgedruckt. Aber die genannten drei Dateien sind hinterher auf dem Computer nicht vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja dann ist bei dem Installationsprogramm was nicht in Ordnung. Probier mal noch was anderes: Rechte Maustaste auf der inf-Datei - installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope,
hier nochmal die Dateien, die nach Ausführen ultramedia.exe (Datei aus dem link) in ein beliebiges Verzeichnis kopiert werden können:

98INSTALL.BAT,98UNINSTALL.BAT, DRVSETUP2.EXE,Readme.txt,UMSSFDIK.SYS, UMSSFDK2.SYS,UMSSPDR2.PDR,UMSSPDRF.PDR
Leider enthält die Readme-txt nur unleserliches Zeug.
Wenn man DRVSETUP2.EXE ausführt, kann man kein Zielverzeichnis auswählen und nicht überprüfen, was passiert. Die in der Gebrauchsanweisung erwähnten (s.o.) Treiber sind jedenfalls hinterher nicht vorhanden.

Zu deinem Tipp: Wie installiert man die rechte Maus-Taste in der Inf-Datei und was bewirkt das?
Danke
Wolfgang

Einige Treiber und Programme werden über eine Inf-Datei installiert. Dazu wird die Datei mit der rechten Maustaste angeklickt. Enthält sie eine Installationsroutine, so findet man im Popupmenü den Punkt "Install" oder "Installieren". Diesen klickt man dann mit der linken Maustaste an, so dass die Installation ausgeführt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja das meinte ich. Führe sonst mal die 98install.bat aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die exe-Dateien von ultramedia haben keine inf-Routine.
98install.bat habe ich ausgeführt. Man sieht kurz einige kleine schwarze Fenster aufpoppen. Es kommt aber kein Dialog,in dem man das Verzeichnis für die Treiber wählen kann.
Habe die Usbmsd.sys dann gesucht und nur in dem Verzeichnis gefunden, wo ich sie mir nach dem link von LinuxFan hinkopiert hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht die Exe, sondern die inf-Datei. Im Explorer drauf gehen, rechte Maustaste - installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, stelle mich wohl etwas dumm an. Die inf-Dateien haben tatsächlich install-Routinen. Habe ich dann auch gestartet. Man sieht wieder dass kurz ein paar Fenster hintereinander aufgehen, ohne dass man erkennt was passiert. Danach ist aber immer noch kein Treiber zu finden. Gibt es noch eine Chance oder muss ich den Stick zurückbringen?


« USB-Stick kann nicht gelöscht werdenDula Channel Kaputt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....