Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

druckprobleme (Farben falsch) mit ip600d

wenn ich fotos meiner digicam auf meinem canon ip6000d ausdrucke, haben die bei normalpapier einen rotstich, bei fotopapier ganz dunkel und blau-grün-stichig. habe schon sämtliche Einstellungen unter Druckoptionen durchprobiert. was kann ich noch machen? ???



Antworten zu druckprobleme (Farben falsch) mit ip600d:

Du musst auf deinem System offenbar eine Farbkalibrierung vornehmen. Das ist ein so umfassendes Thema, dass es unmöglich ist, es hier mit wenigen Sätzen zu beschreiben. Die korrekte Farbausgabe auf einem Druckmedium hängt davon ab, dass der Monitor korrekt kalibriert ist, denn nur dann kannst du die Bilder farblich richtig beurteilen und bearbeiten. Du musst im korrekten Farbraum arbeiten. Das Farbmanagement des Betriebssystems oder das in den Bearbeitungsprogrammen muss korrekt gehandhabt werden. Farbprofile, die zur Anwendung gelangen, müssen auf die verwendete Druckertinte und das verwendete Papier abgestimmt sein. D.h., immer, wenn du ein anderes Papier oder eine andere Tinte (Dritthersteller) verwendest, muss die Farbausgabe neu kalibriert werden, muss ein neues Farbprofil erstellt werden.
Wenn du konkretere Informationen benötigst, dann sind genauere Angaben von deiner Seite nötig.
- Welche Kamera verwendest du?
- In welchem Farbraum nimmst du auf?
- In welchem Format nimmst du auf?
- Bearbeitest du die Fotos auf dem Computer nach, bevor du sie ausdruckst?
- Wenn ja, mit welchem Programm?
- Welche Optionen zum Farbmanagement bietet das Programm und wie werden diese genutzt?
- Oder nutzt du den Direktdruck?
- Welches Betriebssystem?
- Was für Tinte und Papier verwendest du? Original, Fremdhersteller?
- Nutzt du das Windows-Farbmanagement?


« AMD Athlon64 4000+ Sockel 939 San Diego Bringt nicht die gewünschte Power !Pc fährt nicht richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...