Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckprobleme

Nachdem ich eine Word-Datei von einer CD geöffnet habe,
kommt kein ordentliches Druckbild mehr heraus: Schrift, die schwarz sein sollte, ist grau; Bilder sind zu dunkel und mit extremen Farben. Betroffen sind sämtliche Dateien, alte und neu erstellte, und sämtliche Programme (Office, Photoshop).
Systemwiederherstellung und Drucker entfernen/neu installieren waren nutzlos, Virenscanner hat auch nichts gefunden.
Kann es sich dabei um einen Virus handeln, und was kann ich dagegen tun (außer Festplatte formatieren)?
Ich weiß von zumindest einem anderen Rechner, wo dasselbe Problem vor ca. zwei Wochen aufgetreten ist und noch immer besteht.

Bitte um Auskunft
Herbert



Antworten zu Druckprobleme:

WIN-XP ??? Systemwiederherstellung machen ???
Und mal die normal.dot löschen und neustarten

Drucker in Ordnung? Tintenstand kontrolliert? Einstellungen in der Farbverwaltung überprüfen.

Hab' Systemwiederherstellung gemacht, normal.dot gelöscht und Neustart, und die Schwarze Tinte getauscht. Jetzt geht's wieder!

Danke auch!!!
Herbert-1


« .bin und .cue DateienWin XP: Microsoft Paint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...