Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuere Festplatte in alten PC möglich ?

Hallo,

ich haben einen alten PC mit einer SEGATE MEDALIST 4321 Festplatte ca. 3-4 GB.

Diese Festplatte möchte ich durch eine größere (ca. 20 GB) ersetzen. Der PB ist Baujahr 1997, - ist dies möglich?

Danke

Gruß Steffen



Antworten zu Neuere Festplatte in alten PC möglich ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sollte gehen. Wenn du nicht grad mit einer Monsterplatte von 300 GB kommst. Ist zwar nur geraten aber das dürfte es doch noch hinbekommen das Bios. Notfalls müsstest du die 20 in 2,3 Teile aufspalten die dann erkannt werden.

Danke für die schnelle Antwort,

da ich aber bei sowas absolut planlos bin, könnt Ihr mir vielleicht noch folgende Fragen beantworten:

Auf was muss ich beim Kauf achten

- Gibt es verschiedene Anschlüsse?
- Woher weis ich welche Anschlüsse die jetzt eingebaute Festplatte hat?
- Gibt es eine Seite für solche Umrüstungen auf der man sein jetztiges Exemplar eingeben kann und erhält eine Liste oder ähnliches welche für die Aufrüstung geeignet sind?

Ich bedanke mich für eure Bemühungen

mfg Steffen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Anschluss ist sicherlich IDE (ATA), nicht eine Platte mit SATA kaufen. Der Stecker ist 40polig. Aber neu wird so eine "kleine" Platte kaum noch zu bekommen sein. Eher gebraucht - vielleicht auch umsonst.

« Ramwelcher Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...