Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bootet nicht

Pc bootet nicht ???

was ist pasiert - ich habe nur gearbeitet und der pc schaltete sich einfach ab. nach 2 versuchen nochmal zu boooten ging einfach gar nichts mehr.

das einzige was passiert ist das die lüfter kurz anlaufen (kaum messbare zeit)

habe alle festplatten schon raus, dimm, ram und pla pla ausgetauscht.

ich habe aber rausgefunden wenn ich den 4 pol atx stecken nicht dansetze das zumindest das system (festplatten lüfter und laufwerke) geht. kein bios erscheint.

graka geht ebenfalls.

noch ein tip.

cpu defekt? netzteil teilweise defekt? board defekt, bios kaputt?

help



Antworten zu Pc bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also auf einen kaputten Monitor kann man ja eigentlich nicht schließen, da ja schon vorher der PC nicht richtig angesprungen ist..

Ob irgendwas kaputt ist lässt sich so aus der Ferne auch schlecht sagen, es wäre halt am Besten wenn du etwas zu Testen hättest.



Was allerdings vermutlich sein könnte, dass irgendetwas an deinem PC überhitzt ist - immerhin würde der Rechner sonst nicht einfach ausgehen. Hat es denn irgendwie verschmort gerochen, als der PC ausging ?

´nichts zu riechen.

die ersten 2 mal kamm ich noch bis zum xp begrüssungsbild.

dannach ging nichts mehr.

ich habe rausgefunden das beim zusammenbau eine lüfterschraube nicht richtig montiert wurde. also nur 3 von 4 waren richtig. die kühlerpaste war steinhard ausgetrocknet.

könnte das ein problem sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es könnte sein, dass die CPU überhitzt ist und deswegen ein eingebauter Überhitzungsschutz Alarm geschlagen hat. Allerdings zickt der schon vorzeitig rum dass gerade nichts überhitzt.

Vielleicht war bei dir auch keiner eingebaut und deswegen ist die CPU halt durchgeschmort.


Kannst du denn irgendwo mit einer anderen CPU testen (vielleicht mal zu einem Computerhändler gehen und nett fragen, ob die das mal testen könnten) ?

habe ein asus p5p800 mit p4 3,0 sollte ja eigendlich kein prob sein mit der überhitzung. ich hatte bei den ersten 2 restarts auch im bios nachgeschaut nach der cpu temp und die lag um die 58 c im bios eben. keine ahnung wie die temp war als der pc im xg begrüssungsbild wieder aus ging.

gehe morgen mal zum pc speci und frage ob er testen kann

hat noch jemand einen sicheren tip??????? oder erfahrungen


« Installation von einer ednet usb 2.0 karteBrenner zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...