Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte kaputt ??

Hi,
ich habe mir ,da mein altes Netzteil (350W) eines Tages dampfte, ein neues holen müssen. In der Zwischenzeit nutzte ich ein schwächeres Netzteil, mit welchem leider meine Grafikkarte (Geforce 6800 Ultra) kein Bild zeigte. Als ich mir diese Woche ein 450W Netzteil gekauft habe und wieder meine 6800Ultra anschließen wollte, zeigte die kein Bild. Mit meiner alten Grafikkarte Geforce 3Ti läuft alles perfekt. Sobald ich meine neue 6800 anschließe, kann ich nur über die onboard Grafikkarte den Bildschirm nutzen.
Der Bildschirm zeigt nicht etwa "kein Signal", er zeigt einfach einen schwarzen Bildschirm. Zudem gibts auch keine Signalpiepser seitens des Mainboards und der Kühler sowie Beleuchtung der 6800 funktionieren auch.

Bitte um Hilfe



Antworten zu grafikkarte kaputt ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Braucht die Graka nicht eine eigene Stromversorgung?? einen 4poliger Stecker direkt vom NT??

ja doch, die 3ti nicht , die 6800ultra braucht 2 vom NT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

""meiner alten Grafikkarte Geforce 3Ti läuft alles perfekt. Sobald ich meine neue 6800 anschließe, kann ich nur über die onboard Grafikkarte den Bildschirm nutzen.""

Das könnte bedeuten, das Du für den Gebrauch der Graka den Onboardchip deak. mußt!!

nunja, normalerweise deaktiviert die sich sobald agp slot belegt ist. und zuvor ging alles (bevor altes NT kaputt ging).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaein, schau doch trotzdem nach. Dann ist die Möglichkeit erledigt.

hab nach geschaut, daran liegt es leider nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt kommt eine gan dumme Frage:
Die 3TI ist eine AGP (AGP 1x/2x/4x)??!!

Die 6800Ultra eine PCIE??!!

Stimmt´s??

ist beides agp, ti glaub 4x
und beide gingen schonmal in diesem system


« GeForce 6800 Gamma?Probleme mit Fritzbox wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...