Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

Meine Grafikkarte ist Onboart
Kann ich eine PCI Expess Grafikkarte in den PCI Steckplatz einschieben



Antworten zu Grafikkarte:

Ein klares Nein, da PCI und PCI-Express unterschiedliche Steckverbindungen haben.

Gehe mal auf irgendeine Seite eines Computershops oder Graka-Vertreiber wie Leadtek, Asus usw. und schau dir mal eine PCI bzw. AGP-Karte an und stelle diese neben eine PCI-Express-Karte da wirst du sehen das die Steckverbindungen schon anders aussehen.

Danke für die Antwort

Keine Ursache dazu ist ja schließlich das Forum da.

guck mal mit dem programm "everest" was du für ein mainboard hast, dann können wir die vielleicht beim aufrüsten helfen!

Das Mainboard ist ein
Micro-Star International Co.LTD MS-7131


« Lohnt sich eine neue Grafikkarte?Beratung beim Kauf einer neuen Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...