Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2-te HD als BackUp

Servus,

habe eine 2-te HD eingebaut und möchte die neu erstellten Daten autom.auf der 2-ten HD speichern als BackUp!
-geht das
- und wie macht man so was

Danke für die Hilfe
Koni Adm



Antworten zu 2-te HD als BackUp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du willst ein Raid erstellen ,so dass beide Platten GENAU den gleichen Inhalt haben(Performancegewinn), oder willst du nur deine Daten doppelt speichern auf den zwei Platten?

Servus Sr. Member,

nein ich möchte nicht schneller werden sondern nur die Daten die ich generiere, also ohne Programme und Betriebssystem auf einer 2-ten HD speichern. Meine letzte singel HD ist abgestürzt und ich konnte die Daten nur noch mühsam retten. Möchte es diesmal verhindern.
Meine HD's sind auch nur 20 GB!
Danke und Gruss
Koni Adm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja.DANN  würde ich sagen,dass hier "robocopy" seinen ZWeck erfüllen würde. Lade dir die cmd Erweiterung vom WIndows Resource Kit runter und stecke die robocopy.exe in den "System32" Ordner unter "C:\Windows". Danach ist das Tool unter der Konsole aufrufbar,die du aufrufst, in dem du "cmd" bei "Ausführen" eingibst. Das Tool ist genial und kopiert dir auch alle neue Dateien inkrementell,d.h. dass nur neue Daten kopiert werden müssen und nicht jedesmal alle.

Tja.DANN  würde ich sagen,dass hier "robocopy" seinen ZWeck erfüllen würde. Lade dir die cmd Erweiterung vom WIndows Resource Kit runter und stecke die robocopy.exe in den "System32" Ordner unter "C:\Windows". Danach ist das Tool unter der Konsole aufrufbar,die du aufrufst, in dem du "cmd" bei "Ausführen" eingibst. Das Tool ist genial und kopiert dir auch alle neue Dateien inkrementell,d.h. dass nur neue Daten kopiert werden müssen und nicht jedesmal alle.


Tja Rumak 18, wenn das so einfach währe! Ich finde nix für XP sondern nur NT und Windows 2000 und das wird wohl kaum funktionieren denke ich!
Gibt es so was noch nicht für's XP?
Koni Adm

Tja Rumak 18, wenn das so einfach währe! Ich finde nix für XP sondern nur NT und Windows 2000 und das wird wohl kaum funktionieren denke ich!
Gibt es so was noch nicht für's XP?
Koni Adm

Hallo, habe die Datei robocopy.exe in den Systemordner 32 (nehme an dass diese für XP gültig ist) geladen und danach cmd ausgeführt! Nun steht "C:/Dokumente und Einstellungen/Koni> "und was soll nun geschehen?
Gruss
Koni Adm

« Norten SystemWorks PremierSparkle geforce 6600gt->windows fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...