Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Aufrüstung gesucht!

Hallo,Computerhilfen-User!
Ich habe folgende Frage:

Mein aktueller PC könnte eine Aufrüstung vertragen und ich frage hier um Rat.Mein Budget liegt so bei 160-180 Euro um den Dreh.Ich nutze den PC hauptsächlich um Spiele zu spielen.Aktuell Battlefield Bad Company 2.Entweder ich würde meine Graka aufrüsten oder ein neuer Monitor kommt her.Der Monitor wäre ja dann eher was für die Zukunft...hab den aktuellen Monitor schon seit 3 Jahren.Doch zuerst mein aktuelles System:

IntelQ8400 4x2,67ghz
gigabyte ep43-ds3l ddr2
4GB Ram DDR2 von G.Skill 800mhz
BeQuietStraight Power 400 Watt
Geforce 9600GT
17-Zoll Dell TFT

Wenn ich die Grafikkarte aufrüsten würde,bin ich mir allerdings nicht sicher ob die 400W reichen,aber da es ein gutes Markennetzteil ist,denke ich schon.
Bei einem neuen Monitor zb.22 Zoll in 16:9 Format bin ich mir allderdings nicht sicher ob die Spiele in der Bildschirm-Auflösung immer noch flüssig laufen.

Brauche wirklich Rat,Vielen Dank schonmal fürs durchlesen!:)

Gruß 

« Letzte Änderung: 19.05.10, 17:27:21 von Crouder »


Antworten zu Hilfe bei Aufrüstung gesucht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier würde ich doch zu einer neuen Karte tendieren, deine CPU ist ja sehr sparsam, daher würde eine HD5770 z.B. passen.
Die liegt sogar noch unter deiner Budgetgrenze.
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20082194/CLUB3D-Radeon-HD-5770-CGAX-57724DPO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deine Antwort.Die 5770 gefällt mir gut.Engpässe mit dem Netzteil gibts keine oder?hab gerade ausgerechnet das mein PC in Last mit der 5770 295W verbrauchen würde.

Ich bin da leider noch ein bisschen skeptisch.Vielleicht weis da jemand mehr Rat.

« Letzte Änderung: 19.05.10, 17:55:18 von Crouder »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, da wirds keine Probleme geben, FSP verbaut gute und hochwertige Komponenten.
Auf die 295W wirst du sowieso nur in Ausnahmefällen kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay,bin beruhigt.Ich danke dir für deine Hilfe.Hast mir glaub ich schonmal in einem Thread geholfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei fast 4600 Beiträgen kann ich dazu nichts sagen ;D
Aber gern geschehen, dafür ist man ja hier da!

Wat red ich denn da von FSP, war aus einem anderen Thread den ich parallel bearbeite, aber Be Quiet ist ebeso gut ;D;)

« Letzte Änderung: 19.05.10, 18:09:48 von der_mensch »

« Windows XP: habe probleme mit meiner tastatur zwecks groß und kleinschreiben.was muß ich tunWindows XP: Wenn ich 2 S-Ata Festplatten einbaue,muß eine gejumpert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...