Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten verschwunden ???

Hallo!!
Ich habe gestern mal meine gesammten Antivirus-Programme und Ad-Aware geupdatet und laufen gelassen. Als Ad-Aware mitten im Suchen war, stürzte mein Computer ab. Nachdem ich ihn wieder hochfahren wollte, ging überhaupt nichts mehr. Beim Systemstart wurde nur noch Boot-Failure angezeigt. Ich musste mein Windows (XP) neu installieren. Nachdem ich das getan habe, startete mein Rechner wieder, aber meine Laufwerke D: und E: wurden "gelöscht". Ich habe seitdem keinerlei Zugriff mehr auf diese Laufwerke, da sie nirgendwo mehr angezeigt werden. Und außerdem stürzt mein Rechner nun leider fast stündlich ab und ich muss wieder das Betriebprogramm neu installieren.
Ich bräuchte dringend Hilfe, da auf D: sehr wichtige Daten gespeichert waren.
Danke schonmal im Vorraus!



Antworten zu Festplatten verschwunden ???:

Hallo,

reden wir von Festplatten oder Partitionen?

Es handeln sich um Partitionen.

Phew...klingt für mich nach dem Verlust der Partitionstabelle.
Mit gpart gibt es eine Chance Partitionstabellen zu restaurieren, aber keine Wetten drauf. Ich habs selbst nie gebraucht. Bevor du formatierst wäre es ein Versuch wert.

mfg


« Was alles aufrüsten??800er Auflösung und 4bit Farben nach jedem Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...