Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD und CD-RW verschwunden

Hallo erstmal an alle :),
hab euch unter google gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen  ???
Also mein problem liegt darin das ich einige CD´s als Images bei mir auf der HDD liegen hab und ich sie mit Daemon Tools 3.41 emuliere.
Damit fängts an.... jetzt sind aufeinmal aus heiterem Himmel mein DVD u. CD-RW Laufwerk verschunden :o. Beim Booten werden sie aufeinmal auch nicht mehr angezeigt :-\. Beim Booten sucht er sie zwar, aber er findet sie NICHT.
Ähh ich denk an die laufwerke gehören ja nur je 2 kabel oder?? :-[
Hatte sie vor kurzem mal aus dem Rechner entfernt aber wo sie angschlossen sind ist ja wurscht denk ich mal. Die schönen lämpchen leuchten ja noch an den Laufwerken  ;).

Hier noch sonstige System infos:
Athlon XP 2400+
Win XP Home
265 DDR
irgend ein Asus Motherboard
ATI 9000  :-[  256MB



Antworten zu Win XP: DVD und CD-RW verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hatte sie vor kurzem mal aus dem Rechner entfernt aber wo sie angschlossen sind ist ja wurscht denk ich mal. Die schönen lämpchen leuchten ja noch an den

Nö is nich wurscht, die musste so anschliessen wie sie gejumpert (kleine Steckverbinder hinten am Gerätz) sind.

Wenn beides am gleiche IDE-Kabel hänget muss einer auf Master und der andere auf Slave gejumpert sein.

Und die Lämpchen leuchten weil Strom da ist, sagt aber nix aus ob sie richtig angeschlossen sind.

Gruß

WOOOHOOO :D
Die Kiste läuft wieder  ;D
MEGA FETTEN RESPECKT und danke :):-*

MFG
$hadow


« Win XP: Rechner schaltet sich immer ohne Vorwahrnung abWin XP: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...