Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren ????

Wie kann Ich die festplatte formatieren??? Ich weiss das ich unter Systemsteuerung > Verwaltenn ...............Das machen kann aber nur Festplatten wo kein Windows drauf ist!!!Was muss ich drücken? Habe versucht eine XP Cd vorm Start eingelegt und verschucht von CD zu starten, und das im DOS Modus zu machen. Aber ?????



Antworten zu Festplatte formatieren ????:

was ich deiner fragestellung entnehmen konnte willst du also deine windows partition formatieren. einfach im bios das cd/dvd laufwerk als first boot drive einstellen, dann die winXP cd einlegen, hier hast du nun die möglichkeit, die partition zu löschen und eine neue anzulegen, danach  formatierst du diese partition mit ntfs und spielst winxp neu auf, ich glaub das wars dann auch schon  :)

Sind eigentlich alle Bios gleich ????

Zitat'''einfach im bios das cd/dvd laufwerk als first boot drive einstellen''''Wo IM Bios??? Wie kommme ich auf das cd/dvd laufwerk als first boot drive einstellen???Kannstdu mir den Weg etwas näher beschreiben!!! Sorry für die blöde Frage!!!  Bedanke mich berhaupt das Ich eine Antwort bekommen habe.

Beim booten entf. drücken.
Dann auf adwanced futures und dann first boot CD/DVD dann
zurück und auf safe and exit.
Versuchs ma.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen

man oh man.....  :-[ obwohl ich dieses jahr schon 1 mal meinen pc booten musste und jetzt wieder. funktioniert es irgendwie nicht.

die recovery disk einlegen  f2 drücken ..... soweit klar

- dann auf boot gehen......
- dann auf CD ROM dies mit enter taste drücken oder?  ???
- dann system cd einlegen.....
- exit und jetzt kommt meine grosse frage......
- welches englische wort muss ich da drücken irgendwas mit saving......

sorry, hab alles vergessen......

aber danke für die baldige antwort

franziska


hatte viren drauf, darum diesen sch......
zudem habe ich ein neues antivirenprogramm besorgt. war mit mc affee nicht mehr zufrieden....... ;-9

Ne bevor du die windows CD einlegst musste im BIOS die Boot-
reihenfolge ändern. Müsste etwa so aussehen:
http://home.arcor.de/almighty-nightflier/bios/bios2.jpg

Hier müsstest du F10 drücken
http://www.lejabeach.com/Guide/k7s5a_bios_01.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo zusammen

danke für eure prompte antworten.

leider sieht es bei mir überhaupt nicht so aus!!!  ??? kenne aber diese bilder gut. wenigstens etwas oder?  ;)

@yerp

es sieht weder noch so noch so aus....wenn ich beim boot programm drin bin.
zuerst steht: info  main  advanced security  boot exit

für mich ist klar boot gehen, dann enter (mal ganz kindersicher....)

bin ich auf dem wort boot

sieht das feld so aus: (neuer NB seit August)Acer 1690

+Hard Drive 
-Floppy Device
-CD-ROM/DVD Drive  hier hin gehe ich mit der pfeiltaste, bis es weiss ist, ok? oder?  ??? -network Boot

drücke ich F10 kommt die frage bei CD/ROM  Setup confirmation
             Save configuration changes and exit now?

yes                    no

und jetzt? das ist meine frage?

mache ich es nach Vorschrift....hat sich nichts getan....... :-/

gruss und dank
f


« fritz boxFat32 auf Ntfs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...