Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ati Radeon 9600 pro ...Treiberproblem

Hallo Leute.
Hab schon ne paar andere Foren zu dem Thema befragt aber irgendwie kann man mir nich helfen.Ich habe eine Ati-Radeon 9600 Pro von Sapphire

Ich versuche nun seit einem Jahr vergeblich meine Treiber zu aktualisieren, irgendwann hab ichs dann aufgegeben.
Also ich habs nun schon mit den unterschiedlichsten Treiberversionen von mehreren Seiten auch von PC Zeitschriften CD's probiert. Ich habe auch alle verschiedenen Möglichkeiten durch einen Treiber zu installieren: Alte Treiber deinstalieren dann die neuen drauf oder umgekehrt. Vorher alle Ati reste vom PC löschen (Reg cleaner etc.). Aktualisierung auf verschiedenen Wegen und immer kam die Meldung " Treiber konnte nicht initielisiert werden". Bis jetzt haben nur zwei Treiber wirklich Funktioniert der Ursprüngliche (version 3.2 vonn oktober 2003) und version 5.7 der war aber gemoddet (für übertaktung)und mehr Probleme gemacht als er geholfen hat.

Ich hoffe wirklich dass mir jemand helfen kann weil viele Spiele nicht oder nicht richtig funktionieren.

Hier noch meine Systeminfos (falls ihr die braucht):

AMD Athlon XP 2500+
NVidia nForce 2 400 ultra
ATI Radeon 9600 Pro (128 MBram)



Antworten zu Ati Radeon 9600 pro ...Treiberproblem:

Hallo,

es gibt einen ATI Catalyst Uninstaller.
Lass den mal drüber laufen vielleicht sind noch reste in der Registry
die danach weg sind.

Mario

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn alles nichts hilft mit den offiziellen Treibern kann man es auch mal mit den alternativen Treibern probieren, zum Beispiel die Omega Treiber. Einfach mal googeln oder diese Webseite besuchen:
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=14

hast du auch NET.framework mit neuinstalliert ?? hatte das auchmal ... hab NET.framework deinstalliert und neuinstalliert dann treiber rauf...viel erfolg


« PCI Express 2.0Lautsprecher haben unterschiedl. Lautstärke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...