Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte ATi Radeon 9600

Habe mir neue Grafikkarte Ati Radeon 9600 zugelegt, eingebaut und erhalte folgende Fehlemeldung unter System/Grafikkarte/Radeon 9600 : Es sind keine freien Ein/ Ausgabenbereich(E/A)Ressourcen für das Gerät vorhanden.Code 22 Deaktivieren sie das Gerät, das die erforderliche Ressource verwendet. Bei Radeon 9600 Secondary kann der Treiber nicht geladen werden.
Habe die treiber aktualisiert, hat aber nichts gebracht. Habe versucht Ressourcen zu ändern um     Gerätekonflikte zu vermeiden, konnte jedoch manuell nichts ändern.... Wie kriege ich das Ding korrekt zum laufen?

Kann mir einer helfen ??  



Antworten zu Grafikkarte ATi Radeon 9600:

Handelt es sich vielleicht um eine Onboard Grafikkarte und wurde diese im Bios deaktiviert?. Startet der OPC im abgesicherten Modus?

MfG

Hatte vorher NVidia TNT Pro 32 MB....die rausgebaut, die Radeon rein. Glaube nicht das es eine onboard ist.

Rechner startet normal im abgesicherten Modus, aber auch so, aber nur mit 16 Farben und dem Ressourcen Fehler... Im Bios habe ich den Eintrag mit AGP auf 128 gestellt. Das hat aber auch nichts geholfen...

Bin aber nicht der Spezi in diesem Bereich

Sind denn die alten Treiber von Nvidia komplett deinstalliert? Die neue ist ja von ATi, das verträgt sich nicht.

MfG

Habe Software, Registry Einträge und alles was Nvidia heisst vom Rechner gelöscht. Der Fehler bleibt jedoch weiterhin bestehen: Keine freien (E/A)für das Gerät zu finden...

Hallo,

Du scheinst ja einiges in Deinem Rechner verbaut zu haben :.). Falls Du im ersten PCI-Slot neben dem AGP-Slot eine Karte drin hast, entferne diese mal probeweise. Könnte sein, daß sich diese beiden Slots die Reserven bzw. IRQ's teilen.

Günni

is bei den meisten mb's so wie günni sagt aber in der regel führt das nur zu leistungseinbußen....

ich würd testweise mal ALLES abklemmen, was nicht benötigt wird außer natürlich die graka und dann nochmal probieren...


« Arbeitsspeichercomputer langsam und monitor geht einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....