Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Festplatte will nich

hi leude,

ich habe gestern zu Weihnachten eine neue Festplatte bekommen (Samsung SP2504C). Der Einbau ging auch eigentlich ganz einfach, nur wenn ich jetzt den Pc starte bleibt er relativ schnell stehen. Auf dem schwarzen bildschirm sind dann einige weiße zahlen und unten steht gleich 2mal unternander: "Boot from CD" Was ja wohl soviel heißen soll, dass ich eine bootfähige CD einlegen soll. Wenn ich dir Windows XP (home edition) CD einlege kann ich den pc formatieren und winXP installieren. Am ende der installation startet er ja den pc neu. Beim Neustart wird dann allerdings wieder angezeigt "boot from CD". Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.
 
danke im Voraus, Jannis

ps: Auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte, kann es daran liegen, dass ich auch einen neuen dvd-brenner bekommen habe und der eventuell noch nicht ganz installier ist ... ???



Antworten zu neue Festplatte will nich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich ist der DVD-Brenner nicht die Ursache !

Vermute eher mal die Jumperstellungen stimmen nicht.

An einem IDE-Kabel muß immer ein Gerät auf Master und das andere auf Slave gejumpert werden, falls zwei Geräte an einem Kabel hängen.

Was ist alles an Laufwerken installiert und wie sind sie angeschlossen.

also ehrlich gesacht weiß ich nichma was "gejumpert" heißt.
Ich weiß nur das ich außer diesem neuen DVD-Brenner noch ein recht altes Dvd-Laufwerk habe. wie die angeschlossen sind weiß uich nich genau.

apropos: was würdest du an meiner stelle machen?:

ich hatte:
1 cd-brenner (sehr laut aber recht flott)
1 dvd-laufwerk (sehr leise aber sehr langsam)

ich hab bekommen:
1 dvd-brenner (da ich ja noch nichma winXP installieren kann weiß ich nich wie schnell er ist. laut ist er auf jeden fall nicht!)

ich hab jez erstma den neuen dvd-brenner fürs cd-laufwerk genommen... war die entscheidung gut

naja ich werde den pc morgen einfach ma in einen fachladen geben - die machen das für mich trotzdem danke für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Geräte hätte ich auch so getauscht, da der DVD-Brenner ja auch CD's brennen kann.

Jumper sind Steckbrücken auf der Rückseite des Gerätes. Die Bezeichnungen sind
MA = Master
SL = Slave
CS = Cabel Select

Hängen zwei Geräte an einem Daten(IDE)kabel, muß die Steckbrücke (Jumper) auf einem Gerät auf Master und auf dem andere Gerät auf Slave gesteckt werden.

Ist eigentlich kein Problem, das Geld für den Fachhändler könntest du dir eigentlich sparen.

Bei deiner "Ahnung" ist das mit dem Fachladen eine Weiße entscheidung :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brauchst nur mal auf die Rückseite von dem ausgebauten CD-Brenner schauen und dir wird alles klar  :o

hi @ all , ich würde gerne wieder zur festplatte wechseln.  :)

ist es eine "normale" IDE festplatte oder was speziales (z.b. S-ATA)
bei manchen Festplatten muss man einen treiber installieren. gab es eine Treiber-CD dabei ???(könnte die Boot.CD sein) 
Falls es vielleich in geschenkspapier unterging musste hast mal Sagen augen zu und durch. suchen und finden das ist dann der weg. :-\

M.f.g. Wolfy664 :):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

vermutlich ist der DVD-Brenner nicht die Ursache !


Ehrlich gesagt komme ich da auch nicht mit,was das mit einem DVD.Brenner zu tun hat...Bitte um Aufklärung...

« Laptop aus:(Internetzugang für 3 PC's unter AOL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...