Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard Siemens D1107 mit Wake on LAN

Ich habe ein Fujitsu-Siemens Motherboard der D1107 Reihe erworben, welches leider keine PIN´s zum Anschluss an Power On/Off hat und nur Wake on LAN besitzt. On Board befindet sich  eine Netzwerkkarte, welche ich nicht benötige. Beim ungewollten Erststart (Netzkabel eingesteckt) lief der Rechner hoch und startete ganz normal. Nach dem Herunterfahren geht nichts mehr. Auf der Platine leuchtet eine einzele rot LED. Nur Stecker ziehen führt zu nichts.

Meine Frage was mache ich jetzt und wie kann ich ohne Power on/off den Rechner betreiben, wenn ich kein LAN einrichten will?



Antworten zu Motherboard Siemens D1107 mit Wake on LAN:

das hab ich auch noch nie gesehen - kein on/off
es ist doch ein ATX-motherboard [stromkabel vom NT hat über 20 kabel]

wenn du den stecker ziehst / steckerleiste ausmachst dauert es mind. 5-10sec bis die leds am board ausgehen [kondensatoren im NT entladen sich nur langsam]

wenn der rechner angeht, wenn er strom bekommt [kann man normal im bios ein/ausschalten], kannst du ihn notfalls über eine steckerleiste steuern - was aber ziemlich blöd ist...

ist der on/off-pin sicher nicht vorhanden oder einfach nur in irgendeiner ecke versteckt?

Hab es gefunden, in der Beschreibung von Siemens lautet es unter anderem Bedienfeld. Dieses bezeichnet alle vom Frontpanel aus zu bedienende bzw. ersichtliche Schalter und LED´s. Da versteckt sich auch das Power on/off. Warum es aber zusätzlich bei einigen Boards der Serie D1107 noch zwei zusätzliche Kontakte dafür gibt, weiß ich aber nicht.

Hi,
wo genau verstecken sich denn die Power-Kontakte im Anschluss für das Bedienfeld?
Ich steh da auch grade aufm Schlauch.
Und wofür sind die anderen Kontakte da?


« Logitech Quickcam for Notebooks Deluxe kann nicht installiert werdenGrafikkarte SIS 630/670 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...