Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

der zweite Eintrag "USB Keyboard Support - enabled."
ist nur relevant wenn du ein besagtes USB-Keyboard hast.

der erste Eintrag ist OK!

Ist die USB-Schnittstelle hinten am PC eher so?

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=geraetemanager&bild=schnittstellen.jpg

oder eher so aufgebaut?

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=geraetemanager&bild=usb-game.jpg

Hallo

die USB-Anschlüsse sehen aus wie auf dem ersten Link, sitzen auf dem Motherboard. Ich bin mittlerweile so weit einen Adapter zu kaufen- Parallel auf USB- da müsste der Drucker funktionieren, den mein alter Drucker funktioniert ja am Parallelport. Aber irgendwie muss doch der USB-Anschluss "in Gang" zu bekommen sein.?! Den Rechner benutz ich eigentlich nur für meine Kalkulation, ansonsten für nichts (kein Inetrnet, Bilder, etc ...). 

Gruss F.

Hallo

habe jetzt überall nach einem Adapter, vom Parallelport des Rechners auf einen USB-Drucker, gesucht. Diesen gibt es jedoch nicht. Habe mittlerweile die Einträge in der Systemsteuerung und im BIOS gelöscht und gestartet und dann wieder alles installiert - jedoch ohne Erfolg.Wie bekomm ich den USB-Anschluss nur zum "laufen"?

gruss F.

Hallo,

vllt. sollten wir mit dem BIOS anfangen schauen mal im BIOS welche Optionen es gibt im Zusammenhang mit USB und kannst du diese mal hier listen?

Hallo

Als Einträge im BIOS für USB finde ich unter: Chipset Features Setup.
OnChip USB - enabled    und darunter
USB Keyboard Support - enabled.   
Habe wie bereits beschrieben die Funktionen schon einmal deaktiviert und beim nächsten Starten wieder aktiviert, ohne Erfolg.

Gruss F.

Hallo,

jetzt könntest du mal dieses
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=geraetemanager&bild=47_Geraetemanager_USB.png

deinstallieren und und ein reboot

sollte dann wieder installiert werden!

schau nach ob es nicht zufällig deaktiviert ist

Hallo

habe deinen Rat ausgeführt und der USB-Anschluss wurde wieder installiert, ist auch nicht deaktiviert. Kann es sein das der Rechner den USB-Anschluss erkennt und "ansteuert", dieser jedoch am "Ausgang" nicht funktioniert.
Danke für die anhaltende Hilfsbereitschaft !!!

Gruss F.

Hallo,

Wäre möglich, du meinst defekt?

Hast du von Mainboard noch eine CDROM

auf der sind gewöhnlich die Treber dafür

Hallo

ich werde morgen die Mainboad-CD noch mal ausprobieren. Mal nsehen nob sich was tut.

gruss F.

Hallo

habe mir letzte Woche eine PCI-USB-Karte gekauft. Diese eingebaut, Karte wurde erkannt, Treiber automatisch installiert. Danach Drucker angeschlossen - und dieser funktioniert ohne Probleme. Keine Ahnung warum der Onboard-USB streikt. Auf jeden Fall Danke für die Ratschläge und die schnelle Beantwortung.

Gruss F.   

Ich habe ein ähnliches Problem.
Die Symptome sind die gleichen.
Gerätemanager zeigt nur Intel 82371AB/EB PCI to USB Universal Uub.
Es ist kein Eintrag für Stamm-hub oder root hub vorhanden.
Das Problem taucht auf, wenn ich den PC mit Win200 starte.
Habe dannach auch Win98 dazu installiert. Wenn Ich Win 98 starte, dann funktioniert alles problemlos. Unter Win200 funktioniert USB nicht. Trotz Treiber deinstallieren.
Win2000 erkennt automatisch Intel 82371 AB/EB PCI to USB Universal Hub. Es kommt aber dann die Fehlermeldung: Code 10.

Wer weiss Rat.

Mit bestem Dank im Voraus.
PS: Wie teuer ist so ein Adapter von parallel auf USB?


« webcam von logitech...nur graues bild für zuschauerFlachbildschirm schwarz nach veränderter Auflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...