Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc friert ein

Hallo zusammen!
Habe seit einigen Tagen nen Problem.
Ich erstelle mir oft aus aufgenommenen TV Serien mit Nero DVDs. Das klappte bisher immer ohne Probleme. Nun friert mein Pc aber immer beim Transkodieren der Dateien ein, manchmal auch schon beim Menü bearbeiten.
Beim Virus scan von Antivir ist er auch schon mal stehen geblieben.
Kann dann nix mehr machen ausser nen Reset.
Bevor das Problem auftrat war ich mal auf Webseiten, auf denen wohl Viren rumgeisterten, kam ne Warnung von Antivir und ich hab Datei löschen gewählt. Kam etwa fünf mal vor.
Nach dem mehrmaligen formatieren und dem aufspielen verschiedenster Windows Versionen war der Fehler immer noch nicht behoben und der PC friert immer wieder ein beim transkodieren.
Kann doch eigentlich nur noch nen Hardware Fehler sein, oder? Aber was für einer?
Hoffe es kann mir jemand helfen,
MfG und Danke



Antworten zu Pc friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja. Sonst bekommst du keine anderen Fehler mit dem System??Wenn nicht, glaube ich nicht, dass es an der Hardware liegt. Das System ist auf dem aktuellsten Stand mit aktuellsten Treibern?

Ja, hab Windows XP frisch drauf mit allen Updates..
Mitlerweile friert das System auch beim normalen surfen schon mal ein. Ne Fehlermeldung bekomme ich nicht. Der Mauszeiger bleibt plötzlich stehen und nix geht mehr. Nur noch Aus- und wieder Einschalten.
Mir ist eben eingefallen, wann das das erste mal passiert ist:
Da wollte ich mit Nero ne DVD brennen und er war gerade am transkodieren. Nebenbei liefen noch zwei andere Programme. Dann wollt ich noch nen Cover in ner hohen Auflösung drucken und da ist er das erste mal stehen geblieben. War auch nen bischen viel des guten... : /
Kann das sein, dass ich damit irgendwas gecrasht habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht irgendeine Hardwarekomponente dazugetan?Vielleicht ist ja dein Netzteil zu schwach.


« Passt jede Netzwerkkarte in jedes Mainboard?as rock boad kopfhörerausgang zu leise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...