Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC läuft nicht mit 2 Ram-Bausteinen!

Hallo, also ich habe 2 identische 512ddr ram baustein, die beide alleine ohne Probleme auf beiden Slot funktionieren.Wenn ich aber beide gleichzeitig drinnen habe bootet der Pc nicht.
Habe ein NF4 4X-47 Mainboard,das bis 2 Gb Ram unterstützt, Semperon 3000 und Win XP Home.
Danke für die Antworten.
Gruss ben



Antworten zu PC läuft nicht mit 2 Ram-Bausteinen!:

achte mal drauf ob du sie im dualchannel hast, manche module unterstützen das nicht. evtl mal ein modul auf ne andere bank stecken, wenn du mehr als 2 hast.

mfg

Habe nur 2 steckplätze leider.Wie überprüfe ich das denn mit dem Dualchannel?

Du mußt ins BIOS gehen
Neustart und "Entf" drücken, oder DEL, F1

Sind die RAM´s auch kompatibel zbsp von 200-400MHz ???
oder, sogar abwärts!

Speicher Timings
@ 200 MHz 2.5-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS) so läuft es super
@ 166 MHz 2.0-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS) dann hast du den Salat

wichtig sind die timings, wenn die im bios nicht so eingestellt sind funktioniert der rechner nie einwandfrei. also bitte im bios überprüfen und ggf. manuell einstellen.


« pc mit tv verbindenMonitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...