Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Benner Problem

Mein DVD Brenner liest keine DVD`s mehr. CD´s kann er aber lesen und brennen. Vorher hat er DVD´s gelesen. Wer kann mir weiterhelfen?



Antworten zu DVD-Benner Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo also hier kann ich Dir nur Empfehlen verschiedene DVD zu Testen
da nicht alle wie in der Werbung immer versprochen auch Laufen.
Wäre gut wenn Du uns hier mal den Namen deines Brenners sagen könntest, vielleicht kann dir da der eine oder andere einen DVD Tip geben.

Gruß
smgr113

Der Brenner ist von MSI mehr weiß ich zur Zeit leider nicht. Das doofe ist, dass er vorher die DVD gelesen hat und jetzt überhaupt keine mehr. Kann es vielleicht an Nero liegen?

Hallo zusammen, habe ein gewaltiges Problem entweder mit meinen Brennern oer Software.

Mein Betriebsystem Vista Ultimate
Rechner Compaq 6720s mit integr. DVD MATSHITA DVD-RAM UJ-861H ATA Device   und ein externes HL-DT-ST DVDRRW GSA-2164D USB Device  von LG

Die Geräte haben bis Dato mit diversen Herstellen von DVD gearbeitet,

Aber nun kann ich diese auf den versch.Laufwerken nicht mehr lesen bzw. löschen (RW)  bzw. darauf schreiben.

Im moment  habe ich die Roxio und CDRWIN 7   Software installiert.

Was ist zu tun ?

Habe in der Reg auch schon die upper oder lower filter gelöscht,  aber immer das gleiche Prob.

Bitte um Ratschläge

Gruß

Schmalen

 


« Lautsprecher unter Vista aktivierenLüfter --> Intel Core 2 Duo E8400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...