Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Hallo,

mein Vater hat sich vor einiger Zeit einen Dia-Scanner gekauft. Für's normale Flachbettscannen funktioniert er auch tadellos. Wenn mein Vater allerdings Dias scannen will, bekommt er die Meldung, daß er "alle anderen Anwendungen schließen soll, um so Speicherplatz freizubekommen". Das kommt auch, wenn nur das Scan-Programm geöffnet ist.
Sein Rechner hat 512 MB Ram. Das kann doch nicht zu wenig sein, um ein popliges Dia zu scannen, oder? Ich hab´s jetzt schon mit "RamBooster" versucht, aber das hilft auch nichts.

Hat jemand von euch einen Tipp an was das liegen könnte?

Ich danke euch jedenfalls schon mal für eure Antworten.

Gruß

Hedwig



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

READ.ME » Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

? Betriebssystem
? HDD ? Partitionierung
? externe HDD
? AuslagerungsdateiEinstellungen

Ok, tschuldigung für die fehlenden Angaben.
Hier also der Rest:

Betriebssystem: Windows XP Home
HDD 1: 80 GB (patitioniert in 37.2 GB + 34,7 GB + 2,5 GB)
HDD 2: 160 GB (unpatitioniert)
externe HDD: -
Auslagerungsdatei: Anfangsgröße: 768 MB, Max. 1536 MB

(Wurde alles so vom Händler voreingestellt.)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• nochmal zum Anfang

- die Meldung "alle anderen Anwendungen schließen soll, um so Speicherplatz freizubekommen"

? hat die Auswirkung auf den Ablauf d. ScannerProgrammes
? startet es garnicht
? verabschiedet es sich
? wieviel Platz braucht ein Dia-Scan 5MB, 50MB, 5GB ...?
? KleinbildDias, MittelFormat
? mit welcher Auflösung wird gescsannt

- mein größter Scan war eine hochglanz DinA4-Color-Seite (Foto) mit höchster Auflösung gescannt ==> Endergebnis war ein .BMP mit 125 MB !!


« S-ATA Festplatten / Mainboard - ProblemeComputer stürzt unregelmäßig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...