Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Laufwerke wo nur 1 Exestiert

Win 98 erkennt 2 Diskettenlaufwerke wo nur 1 LS 120 Laufwerk tatsächlich Exestiert (A) & (B), (A) ist Defeckt.Wenn ich im Gerätemanager (A)" Generic NEC Floppy DISK " entferne installiert (A) sich beim Booten durch die Hartwearerkennung wieder selbst. Buchstaben lassen sich nicht ändern.



Antworten zu 2 Laufwerke wo nur 1 Exestiert:

Was zeigt das BIOS an?
Zeigt es beide Diskettenlaufwerke an?

Das Bios zeigt nur (A) an .

Im BIOS kann man einstellen, ob das zweite Diskettenlaufwerk automatisch erkannt wird oder selber einstellen. --> deaktiviere diese Einstellung.
In der Hardwareerkennung kannst du das Laufwerk auch deinstallieren. Probier es mal.
Wenn es wieder kommt, dann entferne die Kabel des richtigen Diskettenlaufwerks und neustarten. Wird das andere Diskettenlaufwerk auch wieder installiert? Wieder auf B?

Im Bios stand Diskette (A):1,44 ,3,5in   Diskette (B): None .Nur wenn ich A & B auf None stelle wird nach dem Booten unter Arbeitsplatz nur noch A angezeigt .A ist dann auch nicht mehr defeckt . Vielen dank Rick04 für die Hilfe .

cu GUIDO .


« KEIN Sound mehr,kann mir bitte jemand helfenAsus 256MB Geforce 6800GT oder sapphire x 850 Pro 256 mb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...