Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte

Hallo
Ich habe eine externe Festplatte von Samsunng:

Samsung SP2514N
250 GB
7200rpm
8M

Das Gehäuse  ist von "Digitus"( also ich kenns nicht) und läuft alles über USB 2.0 .

So jetzt leider das Problem:

Wenn ich viele Sachen gleichzeitig ausführe(z.b.: ich kopiere sachen,höhre musik  und spiele ein Spiel), dann stürzt die festpallte ab und es kommt unten rechts die die Fehlermeldung :

-ich solle meine computerhardware und netzverbindung  checken
- datenverlust bei nicht gespeicehrt Daten

Und die Festplatte stürzt halt ab und meine Aktionen auch.

Betriebsystem : Win XP Home Edition

Wodran kann das liegen, ist es vielleichts sinnvoll zu reklamieren oder ist das nur Überlastung und es häng vielleicht mit dem adapter zusammen( der übrings ganz schön heiß ist)?

Vielen Dank schon mal

                         





Antworten zu externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Teste sie mal an einem anderen PC falls es da auch so ist, liegts an der Platte. Die Daten am besten vorher auslagern. Am eigenen PC, ist da der Chipsatztreiber für das Motherboard installiert worden (hätte schon früher sein sollen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal einen anderen USB Port ausprobiert??Im Geräte Manager alles in Ordsnung??Hat der PC vom Netzteil her genug Power?

Teste sie mal an einem anderen PC falls es da auch so ist, liegts an der Platte. Die Daten am besten vorher auslagern. Am eigenen PC, ist da der Chipsatztreiber für das Motherboard installiert worden (hätte schon früher sein sollen).

Also am andern Pc hab ich es ausprobier : Selbe ergebnis
Treiber für Motherboard alle installiert


Schon mal einen anderen USB Port ausprobiert??Im Geräte Manager alles in Ordsnung??Hat der PC vom Netzteil her genug Power?

jap, ich habe 1.1 ausprobiert und 2.0
was soll ich denn im Gerätemanger nachkucken? also der zeigt mir sonst nur an "fehlerfrei" !!
netzteil 230 V , aber ich denke nich das es dadran liegt , da die festplatte ein eigenens netzteil hat


« Leistungsproblem mit 6600gtneuer pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...