Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPhone kaputt: Touchscreen reagiert nur noch im oberen Bereich

Hallo!

Mein iPhone ist defekt :(
Der Touchscreen reagiert nur noch im oberen Bereich, wenn man z.b. auf den Ausschalten Knopf drückt und dann zur Bestätigung den Regler verschieben soll.

Alles andere geht nicht, also das anklicken des "SIM entsperren" Buttons oder das Verschieben des "Freigeben"-Schalters.

Ich hatte das iPhone jetzt mehrmals komplett ausgeschaltet, die SIM Karte herausgenommen und es dann mit iTunes komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat nicht geholfen...


Hat jemand noch Ideen (ausser zu T-Mobile bringen...) 


Antworten zu iPhone kaputt: Touchscreen reagiert nur noch im oberen Bereich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
9 Leser haben sich bedankt

Hallo Nico,

Ein Reset könnte man noch probieren.
Power + Home Button solange drücken, bis das Apfel-Logo erscheint und das Iphone rebootet.

www.modpod.de kann Dir vieleicht auch helfen, falls der Touchscreen hin ist.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hallo Hägar,

gute Seite, vielen Dank! Reboot hatte noch nicht geholfen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Meinst du nicht, dass das ein technischer Defekt ist? Da hilft ein Reboot oder die Werkseinstellung eher wenig. Ich würde da auf Garantie austauschen lassen... wenn noch vorhanden  ;)

für mich hört es sich eher so an als wäre nichts mit der software sondern etwas direkt mit dem touchscreen. da kannst du rebooten so oft du willst das bringt nichts. am besten reparieren lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt

Jap ist doch eindeutig ein Hardware Fehler.
Vorallem weil ein Teil des Touchscreens defekt ist.
Falls es sich um einen Software Fehler handeln würde, würde wohl der komplette Touchsreen tot sein.

Hallo,

also wenn z.B. nur der obere Bereich nicht funktioniert, dann macht das iPhone nochmals auf und drückt vorsichtig die Verbindungskontakte 4,5 und 6 an. Diese können sich beim (de)Montieren mal leicht lösen und somit zu Disfunktionen führen.

Liebe Grüße
Greenlyte

Welche sind die Kontakte 4,5 und 6?

Die, die das Display mit der Hauptplatine verbinden bestimmt?!


« bildschirm dreheniOS-10-3-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...