Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC reagiert 0, Netzteil / Mainboard kaputt???

 Hi,
saß gestern an meinem "besseren" Rechner:
1,8 MHz
Symantec Mainboard (glaub SV266A)
XILENCE Netzteil ATX350W
(an einer Stromleiste mit Überspannungsschutz)
Win XP

Hatte nur ein Paar Dateien hin und her geschoben und plötzlich zieht das Bildschirmbild seine rechtsuntere Ecke nach links oben und is aus.
Wieder anmachen ging und geht absolut nich, gibt nich ma den leisesten Ton von sich und kein Lämpchen leuchtet. Ne andere Steckdose hab ich auch schon probiert. Hab einfach das Netzkabel vom Nachbar-PC, von dem ich jetzt auch schreibe, reingesteckt und ging trotzdem nich. Wird also wohl am Strom liegen (soweit das meine Leienkenntnisse beurteilen können).

Hab auch schon den CPU-Kühler abgenommen und die Staubflocken rausgefischt (der PC is schon etwas älter und damit reichlich gesegnet), aber hat auch nichts gebracht.

Kann da einfach ne Sicherung beim Netzteil raus sein?
Oder woran wirds liegen? Glaub ja eher nich das irgendwas durchgebrannt is, sonst würds ja wenigstens leicht stinken, und das tuts halt nich...


Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Mfg
Lukas



Antworten zu PC reagiert 0, Netzteil / Mainboard kaputt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es mit dem Netzteil Deines Nachbarn auch nicht funktioniert hat, liegt es nicht am Netzteil. Hast Du alle Anschlüsse des Netzteils auf korrekten Stecksitz überprüft? Wenn ja, dann ist Dein Mainboard mit aller Wahrscheinlichkeit hinüber.

mfg

metristo

Das Netzteil hab ich nich ausgetauscht, nur den Netzstecker vom Nachbar PC in das Netzteil gesteckt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn sich der Computer so sang und klanglos verabschiedet musst du wohl mit einer defekten Hardware rechnen.
Die Frage ist dann bloss welches Teil - da hilft nur probieren.
(Also das Netzteil mal austauschen, nur die zum Starten unbedingt nötigen Teile wie Grafikkkarte und Festplatte anschliessen.)
Wenn das alles nichts bringt, bleibt nur noch eine andere CPU versuchsweise einzubauen um festzustellen, ob das Mainboard definitiv ausgefallen ist.


« Beste GrafikkarteRAM im Dual Channel Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...