Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Nur Notrufe" mit Handy

Hi,

trotz vollem Empfang habe ich mit meinem Sony Ericsson C902 "nur Notrufe". Provider ist Base. Das Problem besteht erst seit heute Morgen. Wer kann helfen  ???


Antworten zu "Nur Notrufe" mit Handy:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Karte mal neu eingelegt? Fragt es den Pin ab? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hab Handy schon mehrfach aus- & angemacht, Karte rausgemacht, wieder rein. Gerade bin ich kurz raus, um zu testen, ob es dort besser ist: Draussen ist der Empfang bei fast 0 (also die Farbe der "Balken" wird orange, und es sind nur 0-1 Balken da), aber dann steht dort "BASE DE" - so wie es sein sollte. Habe auch schon testweise SMS verschickt - draussen gehts. Hier im Haus sind die Balken blau und alle 6 stück sind da - aber wie gesagt "Nur Notrufe". Ich hatte hier im Haus schon immer schlechten Empfang, aber jetzt habe ich ja gar keinen! Ist hier irgendeine "Station" ausgefallen, oder was is da los  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht wird irgendwo am Sendemast gearbeitet oder einer ist ausgefallen? War bei mir auch mal so, dass kurzfristig kein Empfang (Vodafone) mehr da war. Frage mal bei der Hotline nach...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles Klar, hab bei der BASE-Hotline angerufen. Der konnte mir zwar nicht sagen, was die Ursache ist, aber er meinte, falls es tatsächlich ein defekter Sendemast ist, wird das Problem so schnell wie möglich behoben. Nun gut, jetzt gehts wieder. Habe wohl zu wenig Geduld gehabt...


« Datentarif für USB-(DSL)-StickIpod Touch Remote? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...