Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum wollen alle ein Iphone?

Ich benutze ein Iphone, seitdem ich sehr günstig eines aus Amerika bekommen habe.

Ich dachte mir immer, dass es nur Technikversierten bewusst ist, warum die Iphones Müll sind. Und dass 'Unwissende' es halt nicht besser wissen oder andere Prioritäten haben.
Aber seitdem ich es als User benutze kann ich den ganzen Hype der normalen Benutzer nicht mehr verstehen!!!

-Die SMS-App zeigt mir nicht die Anzahl der verwendeten Zeichen an!

-Das Wörterbüchprog überschreib die Usereingabe mit dem Wort was es für richtighält, lies sich erst nach FW-Update ausschalten.

-Email-client kann E-Mails zwar verschieben aber keine neuen Ordner dafür anlegen, hä???

Das sind jetzt nur mal so die Sachen die mir auf die schnelle einfallen.
Auch wenn ich keine Ahnung von Technik hätte und 'nur' ein dummer User wäre würde mich das massiv stören, warum spricht darüber keiner,Medien??

Und wenn kritik geäußert wird dann nur bzgl. technikdetails, die die meisten nicht verstehen. Aber das diese selbstverständlichkeiten fehlen wurde mir erst bewusst, als ich es selbst erlebt hab.
Naja meins ist inzwischen gejailbreaked und lässt sich dadurch ganz gut nutzen, aber so einen Mist hab ich lange nicht erlebt und war doch sehr erstaunt.

Sorry für den langen Text, aber musste meinem Ärger mal luft machen ;-)


 


Antworten zu Warum wollen alle ein Iphone?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probleme solcher Art hast du auch auf anderen Geräten anderer Marken. Nur - auch darüber spricht keiner. Es ist immer nur dann interessant, wenn es um das iPhone geht. Keiner sagt es ist perfekt, dazu fehlt zuviel daran. Es ist aber "in" und chick und gut zu bedienen - und sauteuer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Geräten anderer Marken und Herstellern kann ich die kompliziertere Bedienung und manche Macken aber in Kauf nehmen, da es sich in den meisten Fällen um wenigstens halbwegs offene Systeme handelt, bei denen der Benutzer (ver-)konfigurieren kann und das ganze seinen Bedürfnissen anpasst.
Bei einem System das sich dermaßen abschottet, bei dem ich in den einzelnen Programmen so gut wie nichts einstellen kann. Hätte ich doch etwas mehr feintuning erwartet.
Appel hat ja echt nicht viel fürs Iphone OS getan. Die ganzen tollen funktionen des Phones kommen über Drittanbieter. Alles was selber von Appel konfiguriert wurde ist nicht durchdacht!

Da freuen sich aber alle anderen Firmen die bessere Aps machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ne Frage an die Iphone_Liebhaber, stören euch diese Sachen nicht, oder was fasziniert euch daran so?

Ich bin wirklich enttäuscht und frage mich woher dieser Hype?
Hätte der Android-Market genau so einen Hype. Wäre es das bessere Iphone, da technisch besser und Angebot das Gleiche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist nicht nur das iPhone es ist Apple an sich, schau dir das iPad an, 1 Mio verkauft. Kein USB, keine SMS schreiben, bei 20 Grad Überhitzung... die haben ein vorbildliches Marketing was den Leuten einredet, ich muss das haben. Ich hab ein iPhone, ist das beste Handy was ich bisher hatte, mit iPod dran...  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na wenn du selbst eins hast kannst du mir viell. verraten, wie ich neue Ordner für Emails anlegen kann ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
geht (denke ich) nicht. Braucht man so was? Hab ich nicht mal in Outlook gemacht. Paar Neuerungen kommen mit OS4 raus, aber das ist nicht dabei. Im Gegenteil man kann dann die Mails aller Mail-Konten in einen Posteingang kommen lassen. Das werde ich auch so machen - analog Outloock.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wofür hab ich dan die Option "Email verschieben"?
Und ich weis ja nicht wie du das handhabst aber bei mir kommen täglich über 40 Mails an, das ist so was von unübersichtlich. Wenigstens optional könnte man da eine Ordnerstruktur anbieten.
Man man alles was von Appel mitgebracht wird ist murks.
Also muss ich mir da wieder mit ner "inoffiziellen" App helfen. Ohne Jailbreak braucht man das echt nicht benutzen...


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zum Rumschubsen in den Accounts vielleicht - was dann in 4.0 nicht mehr notwendig ist, weil ein Posteingang möglich wird.

Ich handhabe es auf dem iPhone sowieso nur temprär. Die Mails lese ich dort und antwortet ab und zu. Abgelegt werden sie natürlich auf meinem PC. Das sind nur Kopien auf dem Handy. Das ist mir wichtig, so kann ich das jederzeit löschen. Ich brauch da nicht mehr. Am PC reicht auch ein Posteingang. Es gibt doch genug Filterfunktionen / Suchen. Wozu brauch ich da Unterordner... aber kann ja jeder machen wie er will. Vielleicht kommt das ja auch noch - oder gibts schon apps die sowas bieten. Wäre sonst noch eine Lücke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee danke. Dachte bisher nur ich bin zu blöd die simpelsten Funktionen zu finden.
Jetzt bleibt nur die Ernüchterung ;-)

PS: Benutzt du dein Iphone im Orginalzustand, also ohne Jailbreak?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kanns auch nicht verstehen.....bin mit meinem Nexus extrem zufrieden....Android wird das kommende BS werden meiner Meinung nach.
Mit Android ist es übrigens kein Problem Unterordner im EMailAccount anzulegen. Durch die Sync kannst du das entweder im Handy oder im Googlepostfach anlegen -- es wird automatisch übernommen.
UND -- kein iTunes auf dem Rechner!!

@doc: warum solltest du das nicht benutzen?? Ich habe Ordner für dienstlich, privat und weitere angelegt.
Ich finde das recht nützlich. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Warum es alle haben wollen? Weil das Teil nett aussieht und die Bedienung, schon rein optisch, viel her macht. Apple scheint Marketing pefekt zu beherrschen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist für die meisten doch eh nur ein reines Statussymbol und "must have", egal wie gut oder schlecht es ist.
Gutes Marketing ist halt alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist einfach "teuer"


« Navi MyGuide 3100Musik hören,MP3 und Musik Handy,welche ist besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...