Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Android / Zugriff auf PC

Mit welchem App macht ihr das?
Habe es mit swiFTP versucht, konnte aber am PC nur die Ordner des Handys sehen, nichts verschieben oder kopieren.
Dann versuchte ich es mit ES Datei Explorer, aber dieser meldet immer ein Fehler in der Verbindung.
-SMB-Server ist nicht im Netzwerk registriert, oder
-SMB-Server ist aus
Wo finde ich diesen SMB-Server und was ist das?
Ordner sind im Netzwerk freigegeben.
 


Antworten zu Android / Zugriff auf PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du denn genau vor?

Möchte das Handy kabellos mit dem PC verbinden.
Auf Ordner vom Pc zugreifen, z.B. um Musik auf dem Handy zu hören, oder andersrum vom Pc ein Lied zum Handy kopieren.
Pc ist per Kabel mit dem Router verbunden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dateien verschieben geht am einfachsten mit bluetooth
das andere vieleicht hiermit:
http://www.xtralogic.com/rdpclient.shtml

oder

http://androiddesktopremote.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn Kabellos, dann nehme ich den Blutooth File Transfer.....ist recht easy damit.
Andere Möglichkeit wäre, das Handy über WLAN anzufunken, du kannst Android ja sagen das das Teil als Router funzen soll.
Klappt einwandfrei....

Habe leider kein Bluetooth.
Bin mit dem Handy per WLan drin und will einfach nur auf den PC zugreifen.
Fehlermeldung hatte ich ja schon angegeben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso......na ich habe es anders gemacht, also mit dem Lapi auf das Handy per wlan zugegriffen.
Umgedreht habe ich es nur über BT gemacht und das klappte einwandfrei.
Wieso hat dein Handy kein BT??? Hat doch jedes mittlerweile....  ???

Natürlich hat das Handy Bluetooth, aber mein Pc und Laptop nicht.
Deshalb bringt mir das nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kauf dir doch n bluetooth dongle
schau mal wie klein die mittlerweile sind


HIER


noch nich mal 15€

Ach ja klar.....mein Lapi hat ne komplett Ausstattung, inkl BT.
Hast du dir mal den WiFi File Transfer App im Market angesehen???
Könnte das sein was du brauchst, habe es aber selber noch nicht probiert.

@chris: Tja, wenn ich kaufen könnte, dann würde ich mir viele Sachen anschaffen.
@svenner: Auch dieses App ist kostenpflichtig, macht aber im Prinzip das Gleiche, wie ES Datei Explorer, nur das dieser gratis ist.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den ich meine ist kostenlos.....

Schau mal hier

QR Code ist dabei, Barcoo raufhalten und los

Danke dir, versuche ich mal.

Wegen kostenpflichtig, habe ich hier gesehen:

 http://www.pcwelt.de/produkte/WLAN-Datenzugriff-auf-BlackBerry-WiFi-File-Transfer-452120.html

Ok, kann ja wegen Blackberry sein.
Aber die Frage, was ein SMB-Server ist, konnte mir bisher niemand beantworten.
 

« Letzte Änderung: 17.07.11, 01:37:50 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schonmal was von  blackmart alpha gehört?
einfach googeln installieren
in der app dann nach  wifi file explorer suchen
fertig

damit kannste schonmal mit dem pc in die smartphoneordnern bearbeiten

ich schau mal ob es noch was besseres gibt

« Letzte Änderung: 17.07.11, 01:55:30 von 00chris00 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab jetzt die geilste app gefunden
 MY PHONE EXPLORER (einfach im appmarkt suchen is kostenlos)
und fürn pc das hier installieren:
HIER


« sony ericsson vivaz proTablet 5 Zoll mit 3G unter 200 Euro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...