Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Android startet nicht mehr richtig.

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wollte heute Nachmittag mein T-Mobile Branding entfernen und die OriginalRom von HTC aufspielen. Habe mich an folgendes TUT gehalten: Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom
Vorher auch ein Backup mit clockworkmod recovery gemacht etc. dann habe ich eine RUU Aufgespielt anstatt wie in dem TuT Beschrieben eine Custom Rom zu nehmen, nun startet mein Desire S nicht mehr. HTC Logo erscheint danach passiert nichts mehr. In den Bootloader komme ich nach wie vor. Ich komme nur nicht mehr in Clockworkmod rein, wenn ich im Bootloader Recovery auswähle. Habe ich jetzt mein HTC geschrottet oder was muss ich tun um das wieder hinzubiegen? Würde mich echt über Hilfe freuen,
LG Florian


Antworten zu Android startet nicht mehr richtig.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

da du ja ein Backup gemacht hast, flashe diese doch einfach zurüĉk. Dieses befindet sich normalerweise auf der sd Karte.

dies kannst du vom Booloader auswählen

Hardy1979

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jop habe ich gemacht, komischerweise wurde mein Phonebook nicht mitgesichert, die Nummern sind nur noch in meiner ICQ Liste unter Phone Contacts, kann ich die irgendwie wieder zurückimportieren? Wäre von Vorteil sonst müsste ich 98 Nummern neu eintippen -.-"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

habe ich da etwas verpasst?? ich glaubte dein Smartphone bootet nicht mehr.

Du kannst auch ein costum Rom auf die SD Karte kopieren, und dieses per Bootloader installieren.

Was deine Kontakte angeht, ich benutze kein ICQ, bei mir gehts automatisch mit dem google Konto.

Da kannst du sicherlich eine Speicherung machen, und diese in dein Google Konto einfügen, damit diese automatisch auf deinem Handy landen

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich damals auch eingerichtet, wie synchronisiert der das denn? Automatisch wenn ich mich mit HTC Sense verbinde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es nun wie folgt gemacht: Backup mit Clockworkmod wiederhergestellt und dann mein Handy mit einer aktuellen HTC ZIP neu aufgesetzt. Habe nun Android 2.3.5 mit der Sense 3.0 Version. Problem mit den Kontakten bestand aber auch schon direkt nach dem Backup ohne das Update auf die neue Version. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Wenn du über einen browser (z.b Pc) auf dein google Konto gehst, und die Kontakte in die Gruppe "Starred in Android" hinzufügst, werden diese nach der Synchronisation auf dein Handy übertragen (Einstellungen - Konten und Synchronisierung)

Gruss

Hardy1979   

« Letzte Änderung: 02.01.12, 21:57:08 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche "Kontakte" meinst du denn wo die Nummern gespeichert werden sollen? In den Mail Kontakten oder Google+? Ich finde diese Gruppe gar nicht -.-. Die nummern mit exakt den namen sind halt auf jedenfall in der ICQ Liste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja falls es hier keiner weiß, habe gerade ein Support nach ICQ geschickt. Vielleicht kommt ja was zurück :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich versuche es dir mal sehr verständlich zu erklären ;-)

Du gehst in dein google Mail Konto, auf die Kontakte

Wenn du einen Kontakt anlegst (oder Importierst), kannst du diese der Gruppe "Starred in Android" hinzufügen.

"Siehe Bild: googlemail + googlemail1)

Importieren kannst du deine Kontakte über Vcards (oder ein anderes unterstütztes Format), eine Datei die du sicherlich über dein Mailkonto von ICQ erstellen kannst.

"Siehe Bild: googlemail2 + googlemail3"

Danach werden die Kontakte beim nächsten Synchronisieren auf dein Android Smartphone übertragen, Manuell geht dies über die Einstellungen auf dem Android Gerät

Ich hoffe dies war jetzt verständlich genug ;-)

gruss

Hardy1979 

« Letzte Änderung: 03.01.12, 12:35:30 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke nun verstehe ich es, nun muss ich nur noch herausfinden wie ich die vcard von ICQ bekomme. Hatte es gerade selber gefunden aber trotzdem vielen Dank für deine Beschreibung!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ursache

Suche mal nach Kontakt exportieren, oder so. Wirst sicherlich etwas finden.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm sieht schlecht aus, ich könnte die nummern mit copy und paste übertragen, wobei das ja auch dauern immer neue Profile anzuzeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mh, Wenn du deine Kontakte in Outlook oder einem anderen Mail Programm einfügen kannst, kannst du von dort deine vcard datei erstellen.

Aber wie schon gesagt, ich kenne und benutze ICQ nicht. Finde es aber eine Schweinerei, wenn man die Kontakte nicht lokal speichern kann.

Hardy1979


« Win XP: Wie kann ich die Handybilder ohne ein Samsung-Programm direkt übertragenEmpfehlung für DualSim Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...