Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPhone 3G - Homebutton Reparaturanleitungen nicht verwendbar

Hallo,
habe ich iPhone 3 G (so glaube ich zumindest) mit einem defekten Homebutton.

Habe die unteren beiden Schrauben gelöst und den Bildschirm mit dem Saugnapf angehoben.

Dabei hielt ich mich an diese Anleitung:

http://www.ifixit.com/Guide/Repairing-iPhone-3G-Home-Button/9039/1

Allerdings kann ich das Display danach gar nicht um 45° hochgklappen, da definitiv noch ein Kabel an der Rückseite des Bildschirms befestigt ist, allerdings nicht oben an der Seite wo man die SIM reinschiebt sondern untern, wo der Ladeanschluss ist!

Davon ist in allen Anleitungen zum 3G aber nichts erwähnt.

Habe ich kein 3G, oder bin ich zu blöde?

Gruß

hjmn


Antworten zu iPhone 3G - Homebutton Reparaturanleitungen nicht verwendbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe ich kein 3G, 
Das - ist aufgrund der momentanen Wetterlage und damit verbundener schlechter Sicht - von hier aus nicht erkennbar. Das - solltest Du schon selbst wissen oder in Erfahrung bringen.

 
Zitat
oder bin ich zu blöde?
Nun ja... auch diese Frage ist von hier mangels weiterer Kenntnisse zu Deiner Person derzeit schwer zu beantworten...

Bei mir ist an der Stelle, wo der orange Punkt links unten klebt, das  Gehäuse noch mit dem Display verkabelt:

http://smartech.blogetery.com/files/2008/07/iphone3g-inside-look.jpg

Oder habe ich mit dem Saugnapf "zu viel" angehoben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab damals auch schon ein 3g auseinander genommen und da hast nur 2 oder 3 Flachbandkabel oben am Bildschirm. Da unten ist eig keins, wo mit dem Display bzw mit der Einheit verbunden ist. Aber da du ja eh schon so weit bist mach es doch auf und schau was du ggf. mit rausgezogen hast. Das solltest du ja dann sehen.

Hi,
ich habs ja schon offen, aber das Kabel, was beim roten Punkt mit der Nummer 4 endet ist definitv am Bildschirm eingeclipst:

http://www.iphonebuzz.com/wp-content/uploads/2008/07/iphone-_3g_dismantle_2.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viele von den Flachbandleitungen gehen denn von deinem Bildschirm dann weg?

Die drei oben.

Fehler hat sich gelöst. Das Kabel war gar nicht am Bildschirm befestigt. War nur über die Jahre dran festgeklebt, weswegen es beim hochklappen mitsamt dem "Stecker" am Bildschirm kleben blieb. Mit etwas Gewalt (!) hat es sich von der Bildschirmrückseite gelöst.
Das könnte natürlich erklären warum der Homebutton nicht geht.
Habs wieder eingeclipst und alles zusammengebaut. Brachte leider nichts.
Also werd ich den jetz doch mal austauschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na siehste, hätte mich jetz auch gewundert wenn du ne spezialanfertigung mit 4 Flachbandleitungen bekommen hättest;)


« about:blanke-mail konto auf handy einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...