Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Smartphone Samsung Galaxy S 3 mini

Hallo.
Das Timeout meines Handys ist auf maximal 10 Minuten eingestellt.
Geht das auch auf länger als 10 Minuten?
Und wenn ja, wie?


Antworten zu Smartphone Samsung Galaxy S 3 mini:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Geht das auch auf länger als 10 Minuten?
Kurz und knapp: Nein! 10 Minuten sind das Maximum.

Es gibt einige Apps, die können das wohl, ob der Bildschirm aber für Nonstop Dauerbetrieb gemacht ist, weiß ich nicht. "No screen off" wäre so eine App.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Davon einmal abgesehen ist auch der Akku schneller leer, je länger das Display eingeschaltet bleibt.

« Letzte Änderung: 23.07.19, 15:46:20 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo!

Wie du den Bildschirm-Timeout einstellst, zeigen wir hier (sogar auch am S3! :) )
https://www.computerhilfen.de/info/bildschirm-timeout-oder-ruhezustand-einstellen.html

Mehr als 10 Minuten sind aber nicht möglich unter Android. Wie DD schon sagte, macht das auch Sinn, da der Akku sonst sehr schnell leer ist. Hast du das Handy aber eh immer am Netzteil (zum Beispiel, weil es das alte Zweit-Handy ist und jetzt eine Foto-Show abspielen soll), gibt es dafür Apps, um den Bildschirm Timeout zu verhindern: Das geht zum Beispiel mit KeepScreen. Da wählst du deine App aus, die laufen soll, nur wenn sie aktiv ist, wird der Bildschirm Timeout übergangen: https://www.computerhilfen.de/info/android-bildschirm-timeout-ausschalten.html

Und wenn es dir wirklich um eine Diashow geht, haben wir hier noch Tipps dazu: https://www.computerhilfen.de/hilfen-61-442482-0.html


Viel Erfolg, und berichte mal, wenn es geklappt hat!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

An alle, die auf meine Frage geantwortet haben.
Erst einmal danke für euren Einsatz.
Ich habe Timeout jetzt auf 30 sec eingestellt.
Denn wenn ich mit WhatsApp arbeite, bleibt das Handy ja so lange in Betrieb, wie ich damit arbeite.
Und schaltet nicht ab zwischendurch.
Das war mir wichtig.
Der Akku hält jetzt bedeutend länger.
Gruß lillefar08.


« Backup?iPhone 8 Plus iOS 12.3.2 - Soziale Netzwerke laden unheimlich lange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...