Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim booten

Hallo Ihr!

Habe seit 2 Tagen folgendes Problem mit meinem Laptop, wenn ich ihn boote kommt das Fenster mit Windows XP und der Balken läuft noch einmal durch und dann sagt der Laptop nicht´s mehr und verzehrt das Bild! Habe ihn formatiert und das Betriebssystem Windows XP Prof. installiert, hat aber nichts gebracht!

MFG



Antworten zu Win XP: Probleme beim booten:

Es muß jetzt geklärt werden, ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist.
Während der Installation ging ja noch alles. Da wird ja auch in den Grafikmodus geschaltet. Das spricht gegen einen RAM oder Grafikkartenfehler.

Ich empfehle, sich Bart PE runterzuladen und damit eine XP-Notstart-CD zu bauen.
Wenn nach Booten mit dieser CD eine einwandfreie XP-Oberfläche erscheint, liegt wahrscheinlich ein SOFTWAREFEHLER vor (Treiber, Viren...) oder eine Festplatte, von der unzuverlässig gelesen wird.

Wenn beim Booten mit Bart dasselbe Problem auftritt, ist wahrscheinlich was mit RAM, Motherboard oder Grafikkarte defekt.

« Letzte Änderung: 08.02.06, 20:35:04 von bernd-x »

Also die bart pe cd funktioniert! Habe das betriebssystem auch auf einen anderen rechner gespielt und da funktioniert es!
Wie kann ich denn prüfen ob es ein virus oder ein festplattenfehler ist?

danke für eure hilfe

mfg

Probier mal, ob Du´s schaffst, gemäß der Bart-Anleitung Mc Afee Virscan mit auf die CD zu bringen.
Dann kann nach Start mit Bart der PC gescannt werden.
Oder mit einer anderen Scan-Cd, z.B. von Panda oder Microsoft Sicherheits-CD.

Die Bart-CD bietet verschiedene Systemdiagnosetools, probier mal einiges aus.
Bessere Diagnosetools für Festplatte und RAM findest Du, wenn Du Dir die kostenlose "Ultimate Boot-CD" runterlädst.

scann mal hiermit: http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm


brauchst dazu aber den normalen internet explorer, also nicht mozilla,netscape etc.

LG Miked

 :D

Wenn der Rechner nicht mal bootet, gelangt er natürlich auch nicht ins Internet um sich scannen zu lassen.

ahhh  :D wie peinlich....

sry, hab die richtige antwort auf nen anderen beitrag gegeben...hehe  :-[


« WinXP: StartproblemWie richte ich an meinem windows xp computer ein passwort ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...